Boston Scientific – Biotech-Aktie vor dem Ausbruch
Die Boston Scientific-Aktie eignet sich aus statistischer Sicht sehr gut für Trendfolgeansätze. Dies wird bei der Betrachtung des Linearen Regressions-Charts deutlich. Der US-Biotech-Titel bewegt sich sehr eng um den Mittelwert (Regressionsline) herum. Dies wird im Wert R2 ausgedrückt. Je höher dieser Wert ist, desto mehr eignen sich solche Aktien für den klassischen Trendfolge-Handel.
Im Wochenchart könnte die Ampel wieder auf Grün springen
Die eingangs erwähnte hohe Trendqualität spiegelt sich in einem intakten und wie an der Schnur gezogenen Aufwärtstrend wider. Und innerhalb dieses Trendverhaltens weisen klassische Trendfolgeansätze gut Ergebnisse auf. Zu sehen ist der Wochenchart von Boston Scientific. Grundvoraussetzung für eine Long-Position ist ein steigender exponentieller 50-Wochen-Durchschnitt. Zudem sollte der Aktienkurs darüber notieren. Der Einstieg geschieht letztendlich dann, wenn der Relative-Stärke-Index (RSI) mit der Einstellung fünf Handelstage über den Wert von 70 steigt. Dies signalisiert den Beginn einer neuen und vor allem starken Trendphase. Der Supertrend-Indikator (Einstellungen: Periode von 10 und einem Multiplikator von 3) fungiert bei aktuell 79,42 USD als Trailing Stop. Seitens der genannten Indikatoren liegt ein gültiges Kaufsignal vor.
Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.