Delivery Hero: Aktie kämpft um die 100-Euro-Marke – Jefferies hat den Wert auf seiner Favoritenliste und bleibt besonders optimistisch

onvista · Uhr

Für Delivery Hero bleibt die Marke von 100 Euro derzeit im Fokus, der Kurs versucht weiterhin sich darüber zu stabilisieren, doch auch im heutigen Handel konnte nur ein kurzer Ausflug darüber gelingen. Die Papiere haben sich im frühen Handel um bis zu 6 Prozent auf 100,85 Euro erholt. Zuvor waren die Aktien des Essenslieferanten in fünf Tagen um fast 14 Prozent abgesackt. Auch jetzt ist der Gewinn jedoch schnell wieder zusammengeschmolzen.

Delivery Hero steht auf der Favoritenliste der Investmentbank Jefferies für 2022. Experte Giles Thorne setzt vor allem auf den Lebensmittelhandel, indem die Deutschen ihren Vorteil als „First-mover“ ausspielen könnten. Der Wert der „Dark Stores“, also der Verteilerzentren für den Onlinehandel, lasse die Aktie enorm günstig erscheinen. Thornes Kursziel beträgt 180 Euro. Die Bank of America war jüngst sogar auf 200 Euro nach oben gegangen.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: solarseven / Shutterstock.com

(Anzeige)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel