Dax Chartanalyse 24.03.2023: Korrekturziel erreicht

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Das Fazit der gestrigen Betrachtung ("15.250er Marke eine Nummer zu groß für die Käufer?") lautete wie folgt: "Nach der 800 Punkte-Erholung seit dem Wochentief wird unverändert ein Rücksetzer im deutschen Leitindex favorisiert. Die nächsten Kursziele auf der Unterseite liegen im Bereich der psychologisch wichtigen 15.000er Marke, potenziell ist sogar ein Schließen der Eröffnungskurslücke vom Dienstag bei 14.933 Punkten einzukalkulieren."

Der Index brachte die avisierte Abwärtskorrektur und fällt heute Vormittag unter die 15.000er Marke zurück. Damit wurde das Minimalziel auf der Unterseite abgearbeitet.

Ausblick:

Das Eröffnungsgap bei 14.933 Punkte wurde am Vormittag nahezu komplett geschlossen, das Korrekturziel auf der Unterseite damit erreicht. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau muss nun zunehmen wieder mit Avancen der Käuferseite gerechnet werden. Erste prozyklische Kaufsignale entstehen allerdings erst wieder oberhalb des Zwischenhochs vom Vormittag bei 15.050/60 Punkten. Ein schönes Wochenende allen Lesern!

WERBUNG

Profitieren Sie von fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DW7EAV von der DZ BANK/ Prospekt)*  investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 24.03.2023), die K.o.-Schwelle liegt bei 13.547 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DW89HL von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 25.10.2022), die K.o.-Schwelle bei 16.523 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel