Dax Chartanalyse 03.04.2023: Verhaltener Wochenstart

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Die Bullen hatten am vergangenen Freitag nach den leicht unter den Erwartungen vermeldeten US-Inflationsdaten vom Nachmittag weiter Nägel mit Köpfen gemacht und den Index in den Bereich um 15.650 Punkte gehievt. Lediglich 50-60 Punkte fehlen noch zu einem neuen Jahreshoch - da wird die Luft naturgemäß zunächst ein wenig dünner für die Käuferseite und so tritt der deutsche Leitindex zum Start ins neue Quartal heute Vormittag auf der Stelle ohne jedweden Bewegungsdrang.

Ausblick:

Der Index ist kurzfristig klar überkauft, allerdings können neue marginale neue Jahreshochs oberhalb von 15.700 Punkten nicht ausgeschlossen werden, bevor dann zunächst eine etwas ausgedehntere Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturphase im Index einsetzen sollte.

Ein mögliches Korrekturziel liegt im Bereich um 15.450 Punkte, ein Schließen des offenen Gaps bei 15.328 Punkten sollte aber ebenfalls eingeplant werden für die kommenden Handelstage. Sollte sich der Index allerdings oberhalb von 15.700 Punkten etablieren können, wäre eine direkte Rallyfortsetzung einzuplanen im deutschen Leitindex.

WERBUNG

Profitieren Sie von fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DW8UFC von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 03.04.2023), die K.o.-Schwelle liegt bei 14.081 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DDZ84X von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 03.04.2023), die K.o.-Schwelle bei 17.189 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel