Yum! Brands kündigt neues Aktienrückkaufprogramm an

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Die amerikanische Restaurantkette Yum! Brands Inc. (ISIN: US9884981013, NYSE: YUM) gab am Montag ein neues Aktienrückkaufprogramm über bis zu 2 Mrd. US-Dollar und einer Laufzeit bis 30. Juni 2024 bekannt. Das neue Aktienrückkaufprogramm startet nach Beendigung des derzeitigen Aktienrückkaufprogramms, von dem zum 12. September 2022 noch rund 236 Mio. US-Dollar zur Verfügung standen.

Yum Brands ist mit über 53.000 Läden eine der weltweit größten Restaurantketten in der Systemgastronomie. Unter dem Label des 1997 gegründeten Konzerns sind Betriebe wie Kentucky Fried Chicken, Pizza Hut oder auch Taco Bell vereint. Der Gesamtumsatz lag im zweiten Quartal (30. Juni) des Fiskaljahres 2022 bei 1,64 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 1,60 Mrd. US-Dollar), wie am 3. August 2022 berichtet wurde. Der Gewinn betrug 224 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 391 Mio. US-Dollar).

Die Aktie liegt auf der aktuellen Kursbasis an der Wall Street seit Jahresbeginn 2022 mit 15,57 Prozent im Minus und die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 33,03 Mrd. US-Dollar (Stand: 12. September 2022).

Redaktion MyDividends.de

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