Commerzbank wieder am Dax-Ende

Dax nun wieder unter 15.000 Punkte

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: H-AB Photography/Shutterstock.com

Zu Beginn des Handelstages sah es so aus, als ob der Dax heute einen stabilen Tag haben würde. Das Minus war leicht und der Dax lag stabil über 15.000 Punkte.

Doch im Laufe des Handels hat sich das Blatt gewendet: Der Dax notiert gegen Mittag wieder unter der 15.000-Punkte-Marke. Derzeit liegt der Dax mit 1,8 Prozent im Minus bei 14.956 Punkten. Vor allem die Kursschwäche des Bankensektors lastete auf der Stimmung.

Die Commerzbank-Aktie ist mit einem Minus von über 5,3 Prozent am Ende des Dax, gefolgt von der Deutschen Bank, die mit einem Minus von 5,2 Prozent derzeit mit der 10-Euro-Marke kämpft.

Credit Suisse fast schon Pennystock

Besonders hart ist die Schweizer Credit Suisse getroffen, die mit über 14 Prozent im Minus liegt. Die Aktie hat die 2-CHF-Marke unterboten und notiert derzeit bei 1,92 CHF mit sinkender Tendenz.

Der Chairman der saudischen Bank, Ammar Abdul Wahed Al Khudairy, schloss in einem Interview mit "Bloomberg TV" zusätzliche Unterstützung auf Nachfrage kategorisch aus. Die Bank ist Großaktionär der Credit Suisse. Im Sog von deren Kursverlusten gerieten auch die Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank unter Druck.

(mit Material von dpa-AFX)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel