APA ots news: UNIQA präsentiert neue Werbekampagne: Gemeinsam aktiv für ein...

dpa-AFX · Uhr

APA ots news: UNIQA präsentiert neue Werbekampagne: Gemeinsam aktiv für ein besseres Leben - BILD

Wien (APA-ots) - 

*   Neue UNIQA Kampagne motiviert zum Mitgestalten eines besseren 
Lebens 
*   gemeinsam besser leben - gemeinsam Taten leben 
*   Umsetzung durch Springer & Jacoby Österreich 
*   Ab 15. Juni in TV, digital, auf Großflächen und Plakaten 

Wir können jeden Tag dazu beitragen, ein nachhaltig besseres Leben 
für alle zu ermöglichen: Das ist die Botschaft der neuen UNIQA 
Kampagne, umgesetzt von der Werbeagentur Springer & Jacoby Österreich 
und on air seit heute, 15. Juni. Sie ermutigt dazu, selbstbestimmt zu 
handeln und aktiv zu werden: Positive Energie überwindet 
Verunsicherungen und Ängste, motiviert und steckt an. 

"Mit unserer neuen Kampagne setzen wir unser Markenversprechen in 
die Tat um: Durch die Kraft der Gemeinschaft schützen und verbessern 
wir Gesundheit und Wohlstand", betont René Knapp, Vorstand für Brand, 
HR und Nachhaltigkeit, UNIQA Insurance Group AG, und erklärt weiter: 
"Es ist nicht nur eine Kampagne, sondern eine Haltung, die sich in 
allen unseren Aktivitäten fortsetzen soll. Mit Mut, 
Eigenverantwortung und solidarischem Handeln kann ein besseres Leben 
für alle gelingen." 

Paul Holcmann, Geschäftsführer Springer & Jacoby Österreich, 
ergänzt: "Die neue Kampagne vertieft den UNIQA Markenclaim gemeinsam 
besser leben und entwickelt ihn weiter zu einem motivierenden 
Call-to-Action. Letztlich geht es um eine Bewegung, in der jede und 
jeder einen Beitrag leistet, ein besseres Leben für uns alle 
erreichbar zu machen. 

"gemeinsam besser leben" wird konkret 

Die neue Kampagne vertieft und konkretisiert die Vision aus dem 
Zukunftsprogramm UNIQA 3.0 und setzt den Spot aus 2021 in konkreten 
Handlungsansätzen fort. Schon seit der letzten großen Imagekampagne 
ist klar: UNIQA will nicht nur im Schadensfall für Kund:innen da 
sein, sondern mit Serviceleistungen und Innovationen Menschen bei 
allen Herausforderungen des täglichen Lebens begleiten. Die 
Entscheidung für UNIQA ist die Entscheidung für ein besseres Leben. 
Die neue Kampagne verdeutlicht nun, wie jeder kleine Beitrag helfen 
kann. 

Besser steckt in jedem von uns: Der Kampagnen-Spot 

Mit dem zentralen Werbespot der Kampagne betont UNIQA die Kraft 
der Gemeinschaft. In den ersten Szenen werden die Menschen mit 
unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert: 
Umweltverschmutzung, Folgen der Klimaerwärmung, Verletzungen, 
Krankheit, Einschränkungen durch Behinderung, Gefahren im Alltag. 
Kein Grund aufzugeben! Schon kleine Aktionen der Beteiligten 
verhindern Schlimmeres und schaffen Abhilfe. Die Welt im anfänglichen 
Schwarz-Weiß symbolisiert den Weg zur Transformation in die Vielfalt. 
Die Menschen stellen sich aktiv den Veränderungen, helfen einander 
und setzen so Schritte hin zu einem besseren Leben. Ihre Welt wird 
freundlich und bunt. Da ist zum Beispiel die Mutter die beste Ärztin 
fürs kranke Kind im Spital und ein Liebespaar am vermüllten 
Meeresstrand beginnt kurzerhand aufzuräumen. Der Spot behandelt auch 
Diversität und Inklusion ganz selbstverständlich und zeigt, wie 
inspirierend die positive Energie eines Paares ist, das seinen Alltag 
trotz Behinderung einer der beiden Partner aktiv und selbstbestimmt 
meistert. 

Im Themenmix spiegeln sich Auftrag und Verantwortung einer der 
führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich und Zentral- und 
Osteuropa. Im Krankheitsfall bauen Kund:innen auf Leistung und 
Expertise der größten Gesundheitsversicherung in Österreich. In 
Sachen Klimaschutz bekennt sich UNIQA zu Nachhaltigkeit im 
Kerngeschäft, einer ökologischen Betriebsführung und ganz konkret zur 
Klimaneutralität bis 2040 (Österreich) bzw. 2050 (gruppenweit). Zu 
Diversität & Inklusion hat sich UNIQA eine eigene Strategie mit 
konkreten Zielen (u. a. mehr Frauen in Leitungsfunktionen, UNIQA 
Inklusionsindex) verordnet. 

Klimaneutrale Kampagne in TV, digital, outdoor 

Die neue UNIQA Kampagne startet österreichweit am 15. Juni. Sie 
wird im TV, online, auf Social Media sowie auf Plakaten und 
Großflächen wie beispielsweise der Wiener Staatsoper zu sehen sein.  
Um mit der Kampagne konsequenterweise selbst zu einem besseren Leben 
beizutragen, setzt UNIQA wieder auf eine CO2-neutrale Umsetzung. Mit 
Admosfy, einer Lösung zur Schaffung klimaneutraler Medienkampagnen, 
werden die gesamten CO2-Emissionen der Mediamaßnahmen innerhalb der 
Kampagne ausgeglichen. 

Link zum TV-Spot: [https://www.youtube.com/watch?v=4gWITe9kUr0 
 ] (https://www.youtube.com/watch?v=4gWITe9kUr0)Link zur UNIQA 
Landingpage: 
[https://www.uniqa.at/versicherung/gemeinsam-besser-leben.html] 
(https://www.uniqa.at/versicherung/gemeinsam-besser-leben.html) 

#gemeinsambesserleben #livingbettertogether 

Credits: 

Urheber Kampagne (Video und Bild Rendering Staatsoper): Springer & 
Jacoby Österreich GmbH 

Urheber Musik: Komponist: Robert Henke, Titel des Werks: "UNIQA 
Choir 2023" 

UNIQA Group 
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften in 
ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 
21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen 
betreuen in 18 Ländern über 16 Millionen Kund:innen. In Österreich 
ist UNIQA mit einem Marktanteil von rund 21 Prozent die zweitgrößte 
Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 
Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, 
Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, 
Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber 
hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein 
zur UNIQA Group. 

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service 
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at 

Rückfragehinweis: 
   Natascha A. Smole 
   Pressesprecherin 
    
   UNIQA Insurance Group AG 
   Untere Donaustraße 21 
   A-1029 Wien  
   Mobil: +43 664 88827382 
   E-Mail: natascha.smole@uniqa.at 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0086    2023-06-15/10:38

Neueste exklusive Artikel