HENSOLDT - Erneuter Aufwärtsdruckaufbau

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)
  • HENSOLDT AG Inhaber-Aktien o.N. - WKN: HAG000 - ISIN: DE000HAG0005 - Kurs: 28,620 € (XETRA)

Keine Frage, der Ukrainekrieg seit 24. Februar 2022 lässt international viele Rüstungsaktien haussieren. Eingestreute relevante Zwischenkorrekturen inklusive! Seit 18. April befindet sich die Aktie von Hensoldt in einer Zwischenkorrektur. Die bisherige Maximalausdehnung der Korrektur beträgt 34 %, die Aktie ist seit Ausbildung des Jahreshochs um satte 34 % gefallen. Während der Korrektur hat sich ein Bullkeil entwickelt. Mit den grün gestrichelten Trendlinien ist der Keil im Chart gekennzeichnet. Steigt Hensoldt auf Tagesschlusskursbasis überzeugend dynamisch über 31 EUR, aktiviert das ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 35 und 41 EUR.

Wichtige Tradingregel: Du musst warten können!

Im vorliegenden Fall muss der Aktienkurs über 31 EUR überzeugend ansteigen können. Dadurch wird die Barriere passiert, dadurch entsteht ganz konkret ein Kaufsignal.

Das ist für Anleger, die die prozyklische Vorgehensweise nicht kennen, ungewöhnlich: Ein Kaufsignal entsteht hier dadurch, dass der Kurs erst eine wichtige Preismarke nach oben passieren können muss. Die Fähigkeit, bestimmte Barrieretypen zu überwinden, lässt nämlich Rückschlüsse zu, ob sich endlich Kaufdruck hat ausbilden können.

Hensoldt-Aktie
Hensoldt-Aktie
Hensoldt-Aktie
Hensoldt-Aktie

stock3 2023 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel