OTS: Allianz Partners Deutschland / Die simplesurance GmbH, die seit ...

dpa-AFX · Uhr
    Die simplesurance GmbH, die seit September 2022 zur Allianz gehört,
veräußert "Schutzklick Makler", um den Fokus auf das Kernangebot von
"Embedded Insurance" zu verstärken
Berlin/München (ots) -

- Die Pressemitteilung rundet das erfolgreiche erste Jahr von simplesurance als
  Tochterunternehmen von Allianz Partners ab, aufbauend auf maßgeblichem
  Mitwirken in den Partnerschaften mit JLR und BBVA

Simplesurance, ein führender Anbieter von Embedded Insurances und eine 100%
Tochtergesellschaft von Allianz Partners, gibt bekannt, dass ihre
Tochtergesellschaft simplesurance Broker GmbH (bekannt als Schutzklick Makler)
an das ebenfalls von der Allianz unterstützte Insurtech Clark übertragen wird.

Dieser Schritt stärkt die Kernkompetenzen von simplesurance im Bereich Embedded
Insurance. Simplesurance wurde 2012 gegründet und ist seit September 2022 eine
Tochtergesellschaft von Allianz Partners. Simplesurance nutzt modernste
Technologien, um es Unternehmen zu ermöglichen, maßgeschneiderte
Versicherungsprodukte schnell und einfach in digitale Angebote zu integrieren.

Der Ansatz von simplesurance ermöglicht, dass Embedded Insurance Lösungen mit
minimalen IT-Investitionen für globale Geschäftspartner angeboten werden können
und somit die Geschwindigkeit und Effizienz auf internationaler Ebene neu
definiert wird.

Simplesurance vollendet ein erfolgreiches erstes Jahr als Teil von Allianz
Partners

Die transformative Zusammenarbeit zwischen Allianz und simplesurance erstreckt
sich über Branchen wie Automobilhersteller, Banken und Online-Händler. Sie hat
bereits zu einer Reihe von namhaften Kooperationen im Jahr 2023 geführt,
darunter:

- Jaguar Land Rover (JLR): Gemeinsam mit JLR wurde im Juni 2023 das Embedded
  Insurance Programm "Simply Drive" in Deutschland eingeführt, das Kunden von
  Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar einen im Kaufprozess integrierten,
  lückenlosen und sofortigen Versicherungsschutz anbietet.
- BBVA: In Zusammenarbeit mit Allianz Partners hat BBVA in Italien "My Trips"
  auf den Markt gebracht, ein einzigartiges Tool, das es den Kunden ermöglicht,
  eine Reise im Voraus zu planen, ihre Ausgaben zu verfolgen und eine
  personalisierte digitale Versicherungspolice für ihre Reisen abzuschließen.
  Die digitale Integration der Versicherungsangebote wurde dank der
  simplesurance-Technologie möglich.

Robin von Hein, CEO and Gründer von simplesurance: "simplesurance wurde mit
einer einfachen Idee gegründet: Im digitalen Zeitalter kann intelligente
Technologie die Art und Weise, wie Versicherungsprodukte integriert werden,
revolutionieren, vereinfachen und verbessern. Im letzten Jahr hat die
Zusammenarbeit mit Allianz Partners enorme Vorteile für unser Unternehmen und
unsere Kunden gebracht, darunter auch namhafte Partnerschaften in verschiedenen
Branchen."

Übertragung der deutschen Makler-Tochtergesellschaft "Schutzklick Makler" an
Clark

Im Einklang mit den strategischen Prioritäten, hat die Allianz "Schutzklick
Makler", die deutsche Maklertochter von simplesurance, an Clark, ein
Portfoliounternehmen der Allianz X, übertragen. Das Maklergeschäft wird
vollständig in die CLARK-Unternehmensgruppe integriert, inklusive dem
"Schutzklick Makler"-Team, welches in der Kundenbetreuung und Beratung am
Standort Berlin aktiv bleibt.

Über simplesurance

Die simplesurance GmbH, mit Hauptsitz in Berlin und weiteren Teams in München,
Lissabon, Tokio, Mumbai und Paris, ist ein führender Anbieter von integrierten
Versicherungen in sich schnell verändernden Ökosystemen wie Mobility,
E-Commerce, Travel, FinTech und Banking. Namhafte Unternehmen nutzen die
Technologie von simplesurance, um Versicherungen in ihre Customer Journey
einzubinden, das gesamte Kundenerlebnis zu verbessern und in über 30 Ländern auf
einfache und intelligente Weise einen Mehrwert zu schaffen.

Als 100% Tochtergesellschaft von Allianz Partners, entwickelt die simplesurance
GmbH den Global Connectivity Player mit transparenten und effizienten
Versicherungsdienstleistungen, um Kunden und Unternehmen überall und jederzeit
zu verbinden. Dies erfolgt mit modernster Technologie, die simplesurance seit
2012 mit über 140 Mitarbeitern kontinuierlich entwickelt.

Über Allianz Partners

Allianz Partners ist ein weltweit führender Anbieter von B2B2C-Versicherungs-
und Assistance-Leistungen und bietet globale Lösungen in den Bereichen Reise,
Gesundheit, Mobilität und Haus & Wohnen an. Diese Angebote, die eine Kombination
aus Versicherung, Services und Technologie darstellen, stehen über direkte und
digitale Kanäle unter den drei folgenden international bekannten Marken zur
Verfügung: Allianz Assistance, Allianz Care und Allianz Travel. Rund 21.900
Mitarbeiter:innen, die in mehr als 75 Ländern vertreten sind, bearbeiten
jährlich etwa 72.5 Millionen Fälle in 70 Sprachen. Damit bieten sie
Geschäftspartnern und ihren Kund:innen Sicherheit und Komfort nur einen Klick
entfernt.

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen wie Prognosen oder
Erwartungen, die auf den gegenwärtigen Ansichten und Annahmen des Managements
beruhen und bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten unterliegen.
Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungsdaten oder Ereignisse können erheblich
von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten
Ergebnissen abweichen. Abweichungen können sich aus Änderungen der Faktoren
ergeben, einschließlich der folgenden, aber nicht beschränkt auf: (i) die
allgemeine wirtschaftliche Lage und Wettbewerbssituation in den
Kerngeschäftsfeldern und -märkten der Allianz, (ii) die Entwicklung der
Finanzmärkte (insbesondere Marktvolatilität, Liquidität und Kreditereignisse),
(iii) negative Publizität, aufsichtsrechtliche Maßnahmen oder
Rechtsstreitigkeiten in Bezug auf die Allianz Gruppe, andere Finanzdienstleister
und die Finanzdienstleistungsbranche im Allgemeinen, (iv) Häufigkeit und Schwere
der versicherten Schadenereignisse, einschließlich solcher, die sich aus
Naturkatastrophen ergeben, und die Entwicklung der Schadenaufwendungen, (v)
Sterblichkeits- und Krankheitsraten bzw. -tendenzen, (vi) Stornoraten, (vii) die
Ausfallrate von Kreditnehmern, (viii) Änderungen des Zinsniveaus, (ix)
Wechselkurse, insbesondere des Euro/US-Dollar-Wechselkurses, (x) Gesetzes- und
sonstige Rechtsänderungen einschließlich steuerlicher Regelungen, (xi) die
Auswirkungen von Akquisitionen einschließlich damit zusammenhängender
Integrations- und Restrukturierungsmaßnahmen sowie (xii) die allgemeinen
Wettbewerbsfaktoren, die in jedem Einzelfall auf lokaler, regionaler, nationaler
und/oder globaler Ebene gelten. Viele dieser Veränderungen können durch
Terroranschläge und deren Folgen verstärkt werden.

Keine Pflicht zur Aktualisierung

Die Allianz übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen
Informationen und Zukunftsaussagen zu aktualisieren, soweit keine gesetzliche
Veröffentlichungspflicht besteht.

Pressekontakt:

Marion Ewert
mailto:press@simplesurance.de

Maike Störmer
FleishmanHillard Germany GmbH
Telefon: +49 172 624 8798
E-Mail: mailto:maike.stoermer@fleishman.com
Hanauer Landstraße 182 A
60314 Frankfurt am Main

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/170516/5625095
OTS:               Allianz Partners Deutschland

Neueste exklusive Artikel