NVIDIA: Aktie intraday eingebrochen

Financial Service Group · Uhr

Die Nvidia-Aktien reagiert im regulären Handel mit deutlichen Kursverlusten, aber auch die Aktien anderer Chiphersteller schlugen einen Weg gen Süden ein, weil sie ebenfalls von den Einschränkungen betroffen sein könnten. Am Montag hatte bereits die Nachrichtenagentur Reuters gemeldet, dass eine Ausweitung der Exportbeschränkungen geplant sei. Außerdem soll verhindert werden, dass Unternehmen durch die Einführung eigener auf den chinesischen Markt zugeschnittener Produkte so die Regeln umgehen. Hierdurch sollen vermeintliche Lücken in den vor einem Jahr angekündigten Exportkontrollen geschlossen werden.

Ein Blick auf den Kursverlauf seit dem Kurssprung aus Anfang dieses Jahres zeigt die NVIDIA-Aktie seit Mitte Juli in einer groben Seitwärtsspanne zwischen den Kursmarken von 403,11 und 502,66 US-Dollar, ohne hierbei konsistente Impulse auszusenden. Allerdings mehren sich die Anzeichen auf einen potenziellen Trendwendeprozess in Form einer klassischen SKS-Formation.

Konsolidierung käme nicht unwillkommen

Zwischen den genannten Kursmarken bleibt NVIDIA vorläufig als neutral zu bewerten, erst ein Kursrutsch unter 400,00 US-Dollar dürfte den Abwärtsdruck verstärken und die SKS-Formation aktivieren. Infolgedessen müssten sich Investoren anschließend auf Abgaben auf 381,19 und darunter sogar 346,47 US-Dollar einstellen, woraus eine Short-Chance hervorgehen dürfte. Gelingt es dagegen mindestens über 480,00 US-Dollar zuzulegen, wäre ein zeitnaher Test der Rekordstände von 502,66 US-Dollar denkbar. An gegebener Stelle müsste eine erneute Auswertung stattfinden.

NVIDIA Corp. (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 453,82 // 462,25 // 467,77 // 476,09 // 485,49 // 493,80 US-Dollar
Unterstützungen: 424,80 // 416,29 // 409,80 // 403,11 // 400,00 // 381,19 US-Dollar

Fazit:

Nur Wochenschlusskurse unter 400,00 US-Dollar würden die Wahrscheinlichkeit auf einen Rücklauf der NVIDIA-Aktie auf 346,47 US-Dollar merklich ansteigen lassen, woraus sich anschließend ein Short-Investment entwickeln könnte. Mit einem Zwischenstopp sollten Investoren um den EMA 200 bei aktuell 360,82 US-Dollar (steigend) rechnen. Durch den Einsatz des Open End Turbo Short Zertifikates WKN KH94B2 würde sich eine Gesamtrenditechance von 150 Prozent ergeben. Endgültiges Ziel des Scheins läge dann bei 12,86 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte nicht fehlen, aber auch das Niveau von 415,25 US-Dollar nicht unterschreiten. Entsprechend würde sich im vorgestellten Schein ein Stopp-Kurs von 6,32 Euro ergeben. Wegen mittelfristig intakter Aufwärtstrendverläufe sollte die Positionsgröße aber noch möglichst klein gehalten werden.

Strategie für fallende Kurse
WKN: KH94B2 Typ: Open End Turbo Short
akt. Kurs: 3,58 - 3,60 Euro Emittent: Citi
Basispreis: 480,1982 US-Dollar Basiswert: NVIDIA Corp.
KO-Schwelle: 480,1982 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 444,09 US-Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel: 12,86 Euro
Hebel: 11,7 Kurschance: + 150 Prozent
Börse Frankfurt

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Citigroup Global Markets Deutschland AG eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Meistgelesene Artikel