Boeing: Durchgestartet

Financial Service Group · Uhr

Boeing hat nach eigenen Angaben einen Großauftrag der Airline Emirates mit einem Gesamtvolumen von 52 Mrd. US-Dollar erhalten. Maschinen der Typen Boeing 777-8, 777-9 und 787 sollen demnach das Portfolio von Emirats erweitern. Noch eine gute Nachricht könnte aus China kommen, die Volksrepublik plant offenbar Maschinen des Typs 737 MAX zu erwerben, wie Bloomberg berichtete.

Zweifelsfrei hat die Nachrichtenlage den Kursnotierungen des Flugzeugbauers Boeing zu einem satten Kurssprung über einen seit Sommer dieses Jahres bestehenden Abwärtstrend verholfen, sodass im heutigen Handelsverlauf ein Test des 200-Tage-Durchschnitts bei 208,37 US-Dollar vollzogen werden konnte. Die zu dieser Woche gerissene Kurslücke würde sich unterdessen sehr gut für den Aufbau von strategischen Long-Positionen bei einem Rücksetzer anbieten.

EMA 200 im Blick

Kurzfristig sollten sich Investoren im Bereich des 200-Tage-Durchschnitts bei 208,38 US-Dollar auf rückläufige Notierungen einstellen, diese könnten zurück in den Bereich des EMA 50 bei 196,88 US-Dollar abwärts reichen. Nach einer Stabilisierung an dieser Stelle könnte dann der etwas größere Widerstand von 218,00 bzw. 219,00 US-Dollar in Angriff genommen werden, darüber wären weitere Kursgewinne bis an die Jahreshochs von 243,10 US-Dollar denkbar. Ein gegenläufiges Szenario sieht erst unterhalb von 173,85 US-Dollar ein bärisches Szenario für die Boeing-Aktie vor, dieser Fall könnte im Anschluss mit Korrekturen auf 153,88 und 141,58 US-Dollar auslösen.

Boeing Comp. (Wochenchart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 208,38 // 213,76 // 218,00 // 218,97 // 223,10 // 231,17 US-Dollar
Unterstützungen: 202,51 // 199,62 // 196,99 // 192,49 // 189,57 // 185,26 US-Dollar

Fazit:

Ein Impuls wurde bereits in der letzten Oktoberwoche durch einen satten Kurssprung gesetzt, ein idealer Einstiegspunkt mit Zielen bei 219,00 und darüber 243,10 US-Dollar ist im Bereich des 50-Wochen-Durchschnitts bei 196,95 US-Dollar angesiedelt. Aber selbst vom gegenwärtigen Niveau aus beliefe sich die Renditechance bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee durch den Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikates WKN KG9YQX auf stolze 110 Prozent. Ziele im Schein wurden bei 4,15 und 6,37 Euro errechnet, eine Verlustbegrenzung wird sich allerdings erst noch an den zu erwartenden Korrekturtiefs orientieren müssen. Auf jeden Fall dürfte nach aktueller Auswertung mindestens eine klassische 123-Erholung anstehen.

Strategie für steigende Kurse
WKN: KG9YQX Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 3,04 - 3,05 Euro Emittent: Citi
Basispreis: 175,1004 US-Dollar Basiswert: Boeing Comp.
KO-Schwelle: 175,1004 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 206,97 US-Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel: 6,37 Euro
Hebel: 6,3 Kurschance: + 110 Prozent
Börse Frankfurt

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur Citigroup Global Markets Deutschland AG eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Neueste exklusive Artikel