APA ots news: Allianz bleibt weltweit die Nummer eins unter den Versicherern

dpa-AFX · Uhr
    Wien (APA-ots) - 

*   Wert der Marke Allianz steigt innerhalb eines Jahres um +11,5% 
auf 20,85 Milliarden US-Dollar 
*   Zum fünften Mal in Folge ist die Allianz in der      
Interbrand-Rangliste "Best Global Brands" die Nummer eins unter den   
   Versicherern weltweit 
*   Die Allianz hat sich um drei Plätze auf Rang 31      verbessert 
und schneidet dadurch weiterhin besser ab als ihre Mitbewerber      
und die Branche 

Das fünfte Jahr in Folge wurde die Allianz im Interbrand Best Global 
Brands Ranking 2023 zur weltweiten Nummer eins der 
Versicherungsgesellschaften ernannt. Mit einem zweistelligen Wachstum 
von +11,5% konnte die Allianz ihren Markenwert auf 20,85 Milliarden 
US-Dollar steigern - dies entspricht einem Zuwachs von 2,15 
Milliarden US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr. Mit der erstmaligen 
Überschreitung von 20 Milliarden US-Dollar rückt die Allianz zudem um 
drei Plätze auf Rang 31 der am schnellsten wachsenden globalen Marken 
vor. 

Zum Erfolg, die Allianz als zunehmend einflussreiche Marke zu 
festigen, tragen 159.000 Mitarbeiter:innen, 116.000 
Versicherungsagent:innen und 100.000 Makler:innen maßgeblich bei, 
indem sie bestmöglich auf die Bedürfnisse der Kund:innen eingehen und 
diese dabei unterstützen ihre persönlichen Ziele zu erreichen. 

"Dank des Vertrauens, das 122 Millionen Kund:innen in 70 Märkten 
der Allianz schenken, konnten wir im Interbrand Ranking erneut besser 
abschneiden als unsere direkten Mitbewerber und die Branche. Zum 
hervorragenden Ergebnis hat auch unser Engagement für Menschen in 
aller Welt beigetragen. Dazu zählen diverse Programme und 
Initiativen, die beispielsweise Kindern in Not helfen, finanzielle 
Bildung möglichst vielen zugänglich machen, sowie die Unterstützung 
von Athlet:innen und Fans im Vorfeld der Olympischen und 
Paralympischen Spiele in Paris 2024", so Rémi Vrignaud, CEO der 
Allianz Österreich. 

Zwtl.: Die Interbrand-Rangliste 

Interbrand leistete 1988 Pionierarbeit auf dem Gebiet der 
Markenbewertung. Es war das erste Unternehmen, dessen Methodik nach 
ISO 10668 (Anforderungen an die monetäre Markenbewertung) 
zertifiziert wurde und das eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung 
der Norm selbst spielte. Seit dem Jahr 2000 wird die Rangliste und 
der Bericht Best Global Brands jährlich veröffentlicht und ist eine 
der anerkanntesten Ranglisten im Markenmanagement. 

Die Allianz befindet sich aktuell auf Platz 31 der 100 besten 
globalen Marken. Das vollständige Top-100-Ranking finden Sie unter 
https://interbrand.com/best-global-brands/ und den Bericht mit einer 
umfassenden Analyse unter https://interbrand.com/best-brands/. 

Rückfragehinweis: 
   Dr. Thomas Gimesi 
   Pressesprecher Allianz Österreich 
   +43 676 878 222 914 
   presse@allianz.at 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/396/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0061    2023-11-21/10:30

Meistgelesene Artikel