onvista Bilanz-Analyse

BMW: Drei Gründe, weshalb ich die Aktie derzeit nicht kaufe

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Gestern hat BMW den Geschäftsbericht für das vergangene Jahr veröffentlicht. Positiv: Der Umsatz kletterte das erste Mal in der Firmengeschichte über 150 Milliarden Euro. Doch ein genauerer Blick in die Zahlen zeigt: Es glänzt nicht alles so wie der Umsatz.

Quelle: NothingIsEverything/Shutterstock.com

Die BMW-Aktie ist seit dem Corona-Tief um über 50 Prozent gestiegen, seit ihrem Jahrestief im Januar um dynamische zehn Prozent, der Konzern bezahlt eine gute Dividende und der Umsatz erreichte im vergangenen Jahr einen neuen Rekord. Das ist sehr beeindruckend. Dennoch: Nach einem Blick in den gestern veröffentlichten Geschäftsbericht kam ich zu dem Schluss, doch lieber keine BMW-Aktie in mein Depot zu holen.

Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
  • Alle Premium-Artikel lesen
  • Chartzeit: Exklusive Trading- und Investmentideen
  • Xetra® Echtzeitkurse für Aktien, ETNs und ETCs
Jetzt bestellen
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel