onvista Bilanz-Analyse

Darum ist die Rheinmetall-Aktie immer noch nicht zu teuer

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Seit dem Beginn des Ukrainekrieges hat sich der Kurs des im Dax notierten Rüstungskonzerns mehr als versechsfacht. Doch ein Blick auf die Fundamentaldaten zeigt, dass die Aktie des Rüstungskonzerns trotzdem noch Potenzial bietet.

Quelle: Postmodern Studio

Der 9. April fing für Inhaber der Rheinmetall-Aktie so gut an. Nur wenige Minuten nach Handelsstart kletterte der Kurs des Dax-Werts auf 571,80 Euro. Ein neues Rekordhoch, wieder einmal. Doch wenig später stürzte die Aktie dramatisch ab. Innerhalb einer Stunde ging es um fast 15 Prozent nach unten. Der Kurs stürzte sogar zeitweise unter die Marke von 500 Euro. War das ein Menetekel für einen bevorstehenden Absturz? Oder war die plötzliche Schwäche nur ein vorübergehendes Phänomen? Die Fundamentaldaten des Unternehmens geben darauf eine klare Antwort. 

Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
  • Alle Premium-Artikel lesen
  • Chartzeit: Exklusive Trading- und Investmentideen
  • Xetra® Echtzeitkurse für Aktien, ETNs und ETCs
Jetzt bestellen
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel