Uber-Aktie nach Quartalszahlen über 8 Prozent im Plus

onvista · Uhr
Quelle: Miha Creative/Shutterstock.com

Der Fahrdienstleister Uber kam vorbörslich mit seinem Zahlenwerk für das abgelaufene Trimester. Dieses kommt gut an bei den Anlegern - die Aktie notiert im vorbörslichen Handel über 8 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs.

Der Ausblick überrascht positiv

Uber Technologies Inc. verfehlte im ersten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von - 3,04 USD die Analystenschätzungen von -0,09 USD, der Umsatz lag mit 8,8 Mrd. USD allerdings über den Erwartungen von 8,7 Mrd. USD.

Das Unternehmen erwartet für das im Juni endende Quartal einen bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im Bereich von 800 bis 850 Mio. USD. Das war laut Refinitiv mehr als die Prognose der Analysten von 749,1 Mio. USD. Der Ausblick auf das kommende Quartal ist somit entscheidend für das vorbörsliche Kursplus.

Neues Jahreshoch im Visier

Mit dem heutigen Kursplus nach den Quartalszahlen befreit sich die Aktie aus dem kurzfristig relevanten Abwärtstrend im Tageschart, neue Jahreshochs oberhalb von 37,70 USD scheinen aus charttechnischer Sicht nur eine Frage der zeit zu sein. Auch fundamental scheint der Fahrdienstleister auf einem sehr guten Weg zu sein.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel