Quartalszahlen veröffentlicht

Adobe schlägt Erwartungen – Aktie erreicht nachbörslich 52-Wochenhoch

onvista · Uhr
Quelle: Mats Wiklund / Shutterstock.com

Heute im nachbörslichen US-Handel hat das Softwareunternehmen Adobe seine Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2023 veröffentlicht.

Quartalszahlen Q2/23 Adobe im Überblick

Damit hat Adobe in den letzten 5 Jahren die Prognose stets erfüllt bzw. übertroffen. Dieser positive Trend wird fortgeführt.

Prognose Adobe Q3/23

Für das dritte Quartal ist Adobe sehr zuversichtlich: Der Konzern geht von einem Umsatz zwischen 4,83 Mrd. USD und 4,87 Mrd. USD aus. Der Gewinn je Aktie soll zwischen 3,95 USD und 4 USD liegen.

Warten auf die Analystenkonferenz

Analysten sind auf die Konferenz gespannt, die um 23 Uhr MEZ beginnt. Man geht davon aus, dass das KI-Thema beherrschend sein wird. Adobe ist in der KI-Forschung bereits seit mehreren Jahren aktiv und ist mit den KI-Tools Sensei GenAI und Firefly bereits auf dem Markt aktiv.

Adobe-Aktie steigt

Mit der Adobe-Aktie läuft es derzeit richtig gut: Auf Wochenbasis hat sie um über 15 Prozent auf 490,94 USD zugelegt. Die Zahlen und die Prognose trieben den Kurs nachbörslich weiter nach oben. Die Aktie liegt wenige Minuten nach Veröffentlichung mit fast 20 Prozent im Plus bei über 510 USD. Damit hat sie ein neues 52-Wochenhoch erreicht. Spannend wird sein, ob die Analystenkonferenz weitere Impulse liefern wird.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel