Werbung von
IG Europe GmbH

Goldpreis: 2.000-Dollar-Marke im Blick – das ist diese Woche wichtig

IG Europe · Uhr

Angesichts andauernder geopolitischer Spannungen im Nahostkonflikt bleibt der Goldpreis (Kassa) auch zu Beginn der neuen Handelswoche weiterhin in Reichweite der psychologischen 2.000-Dollar-Marke. Dennoch machen Anleger am Montag am Goldmarkt zunächst Kasse, da die steigenden Renditen 10-jähriger US-Staatstitel zusehends auf das Gemüt drücken.

Geopolitische Risiken treiben Anleger weiterhin in das Edelmetall Gold

Die jüngste Eskalation des Nahostkonflikts und damit im Zusammenhang stehenden geopolitischen Risiken gehen weiterhin zulasten der allgemeinen Risikoaversion an den Aktienmärkten und spielen dem gelben Edelmetall Gold offensichtlich weiter in die Karten. Anleger fürchten, dass sich das Kriegstreiben in die Länge ziehen und die Beine geopolitischer Börsen somit offensichtlich größer ausfallen könnten als gedacht.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Neueste exklusive Artikel