Aktie • Automobilzulieferer
Guangzhou Automobile Kennzahlen
- WKN
- A1C2W3
- ISIN
- CNE100000Q35
- Ticker
- 2238 • 02G
- WKN
- A1C2W3
- Ticker
- 2238 • 02G
- ISIN
- CNE100000Q35
•
0,321 EUR
+0,007 EUR+2,10 %
Geld
0,321 EUR
(64.935 Stk.)
Brief
0,329 EUR
(64.935 Stk.)
Fundamentale Kennzahlen
Gewinn | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Gewinn pro Aktie in EUR | 0,04 | 0,03 | 0,02 | 0,01 | 0,00 | 0,00 | 0,09 | 0,00 | 0,00 | 0,13 | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
KGV | 8,70 | 12,58 | 17,35 | 40,43 | – | – | 9,89 | – | – | 6,83 | – | – | – |
Gewinnwachstum (%) | +48,85 | +27,28 | +108,65 | – | -30,16 | +6,21 | +25,84 | -10,82 | -39,34 | -9,21 | +50,83 | +41,01 | -9,53 |
PEG | -1,40 | +0,28 | +0,46 | +0,44 | – | – | -0,10 | – | – | -0,07 | – | – | – |
Dividende | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Dividende in EUR | 0,01 | 0,01 | 0,00 | 0,01 | – | – | 0,02 | – | – | 0,05 | 0,04 | – | – |
Dividendenrendite (%) | 2,24 | 1,96 | 1,37 | 1,98 | – | – | 2,80 | – | – | 5,21 | 2,94 | – | – |
Cashflow | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow je Aktie in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 3,39 | 4,99 | 3,55 | 4,24 | – | – | -23,21 | 17,68 | 16,63 | 27,52 | 19,55 | – | – |
Umsatz | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Umsatz in | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatzwachstum (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatz je Mitarbeiter in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Buchwert | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Buchwert je Aktie in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Kurs-Buch-Verhältnis (KBV) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Bilanz | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Bilanzsumme in | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Eigenkapitalquote (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
dyn. Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Bilanzierungsmethode | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Geschäftsjahresende | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Marktkapitalisierung in EUR | – | – | 924,47 Mio. | 1,13 Mrd. | 1,27 Mrd. | 1,85 Mrd. | 2,70 Mrd. | 3,03 Mrd. | 3,41 Mrd. | 2,74 Mrd. | 4,64 Mrd. | 2,35 Mrd. | 1,73 Mrd. |
Marktkapitalisierung/Umsatz | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/Mitarbeiter in EUR | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/EBITDA | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Rentabilität (%) | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
EBIT-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
EBITDA-Marge | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Eigenkapitalrendite | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Gesamtkapitalrendite | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Cashflow / ROI | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
Steuerquote | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Die geschätzten Kennzahlen werden von FactSet bereitgestellt: Copyright © 2025 FactSet Research Systems Inc. All rights reserved.
Technische Kennzahlen zu Guangzhou Automobile
Risiko- und Trendkennzahlen | |
---|---|
Gl. Durchschn. - 20T | 0,33 EUR |
Gl. Durchschn. - 30T | 0,34 EUR |
Gl. Durchschn. - 100T | 0,36 EUR |
Gl. Durchschn. - 200T | 0,34 EUR |
RSL - 30T | 0,95 |
RSL - 250T | 0,96 |
Vola - 30T | 59,01 |
Vola - 250T | 56,36 |
Momentum - 30T | 0,90 |
Momentum - 250T | 0,95 |
Benchmark-Vergleich | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Beta 30T | Beta 250T | Korrelation 30T | Korrelation 250T | Outperformance 1W | Outperformance 1M | Outperformance 1J |
1,38 | 0,74 | 0,78 | 0,78 | +0,16 % | -3,92 % | -17,95 % |
Performance- und Kurs-Kennzahlen | |||||
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Zeitraum | Performance | Hoch | Abstand | Tief | Abstand |
1 Woche | +5,45 % | 0,33 EUR | -3,05 % | 0,31 EUR | +4,67 % |
1 Monat | -11,81 % | 0,39 EUR | -22,79 % | 0,30 EUR | +8,16 % |
6 Monate | -5,81 % | 0,46 EUR | -42,59 % | 0,30 EUR | +8,16 % |
1 Jahr | -12,95 % | 0,46 EUR | -42,59 % | 0,25 EUR | +23,41 % |
3 Jahre | -56,06 % | 1,00 EUR | -211,96 % | 0,25 EUR | +23,41 % |
5 Jahre | -57,30 % | 1,08 EUR | -236,55 % | 0,25 EUR | +23,41 % |
7 Jahre | – | – | – | – | – |
10 Jahre | – | – | – | – | – |
TheScreener-Ratings zu Guangzhou Automobile
Fundamentalanalyse | ||||
---|---|---|---|---|
Revidierte Gewinnprognose | 0,10 | Analysten neutral, zuvor positiv (seit 07.03.2025) | Die Gewinnprognosen pro Aktie haben sich in den letzten 7 Wochen nicht wesentlich verändert (Veränderungen zwischen +1% bis -1% werden als neutral betrachtet). Das letzte signifikante Analystensignal war positiv und hat am 07.03.2025 bei einem Kurs von 3,14 HKD eingesetzt. | |
Bewertung | Leicht unterbewertet, gemäss theScreener | Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet. | ||
Mittelfristiger Markttrend | Negative Tendenz seit dem 08.04.2025 | Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 08.04.2025 negativ. | ||
Rel. 4 Wochen Performance | -10,08 % | ⚠ Unter Druck (vs. Shanghai A) | Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -10,07% hinter dem Shanghai A zurück. | |
KGV | 10,92 | Erwartetes KGV für 2027 | Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027. | |
G/PE | 2,95 | ⚠ Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation | Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum. | |
Dividenden-Rendite | +1,92 % | Dividende durch Gewinn gut gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich +20,90% des Gewinns verwendet werden. | |
Langfristiges Wachstum | +30,33 % | Wachstum heute bis 2027 p.a. | Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027. | |
Marktkapitalisierung in Mrd. USD | 9,05 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist Guangzhou Automobile ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Anzahl der Analysen | 9 | Bei den Analysten von mittlerem Interesse | In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 9 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Chance (Gesamt) | 2/4 | Zwei Sterne seit dem 08.04.2025. |
Risikoanalyse | ||||
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Bear Market Faktor | Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich +0,94% zu verstärken. | ||
Bad News Faktor | Starke Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. starke Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich +3,32%. | ||
Beta | 1,30 % | Hohe Anfälligkeit vs. Shanghai A | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von +1,30% zu reagieren. | |
Korrelation 365 Tage | 61,13 % | Starke Korrelation mit dem Shanghai A | +61,13% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht. | |
Risiko (Gesamt) | Hoch | Die Aktie ist seit dem 07.02.2025 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft. |
Diese Informationen basieren auf Auswertungen von theScreener.com.