3 Aktien, die Superinvestoren jetzt kaufen!

The Motley Fool · Uhr
Welche Aktien sollte man jetzt kaufen?

Superinvestoren werden nicht geboren, sondern entwickeln sich im Laufe der Zeit, indem sie immer mehr dazulernen und Erfahrungen sammeln. Deshalb können wir sehr viel von den erfolgreichen Anlegern lernen, um es ihnen später gleichzutun. Im vierten Quartal 2021 haben sie vor allem in die folgenden drei Aktien investiert.

1. Alibaba-Aktien

Alibaba (WKN: A117ME)-Aktien wurden von den Superinvestoren Ende 2021 verstärkt gekauft. Zu den prominenten Käufern gehörten beispielsweise Charlie Munger über das Daily Journal (WKN: 873135), Bill Miller, Thomas Russo und die Investmentgesellschaft Tweedy Browne. Besonders Charlie Munger ist von Alibaba überzeugt. Er verdoppelte die Position des Daily Journals auf einen Portfolioanteil von nahezu 27,65 %.

Die Alibaba-Aktie hat im letzten Jahr (2021) sehr stark gelitten und mehr als 59 % an Wert verloren (09.02.2022). Trotz der chinesischen Regulierungsmaßnahmen gehört der Konzern dennoch weiterhin zu den weltgrößten E-Commerce- und Cloud-Unternehmen. In den vergangenen zwölf Monaten (TTM) stieg der Umsatz weiter auf 814,9 Mrd. Chinesische Yuan. Sollten keine weiteren starken Eingriffe erfolgen, könnte sich die Aktie somit in den kommenden Jahren wieder erholen.

2. Carvana-Aktien  

Alibaba kennen die meisten Anleger, aber wer hat schon einmal von Carvana (WKN: A2DPW1)-Aktien gehört? Das Unternehmen aus Tempe (Arizona, USA) betreibt zusammen mit seinen Tochtergesellschaften eine E-Commerce-Plattform für den Handel mit Gebrauchtwagen. Kunden können Fahrzeuge suchen, sie mit einer 360-Grad-Bildtechnologie begutachten, Finanzierungen beantragen und deren Abholung oder Lieferung planen.

Lag der Umsatz 2014 noch bei 41,7 Mio. US-Dollar, betrug er in den letzten zwölf Monaten (TTM) schon 10.887,6 Mio. US-Dollar. Zwar fällt das operative Ergebnis immer noch negativ aus, aber zuletzt verringerte sich der Verlust. Die Aktie ist wie viele Wachstumswerte in den vergangenen Monaten stärker gefallen, sodass die Investoren nun eine gute Einstiegsgelegenheit sehen.

3. Booking Holdings

Die Pandemie nähert sich in diesem Jahr (2022) wahrscheinlich ihrem Ende. Durch die Omikron-Variante hat sie deutlich an Schrecken verloren. Viele Länder heben deshalb bereits ihre Einreisebeschränkungen und sämtliche Corona-Maßnahmen auf. 2022 könnte somit eine stärkere Reisewelle einsetzen, obwohl Touristen jetzt oft deutlich mehr als noch 2019 zahlen müssen. Davon profitieren vor allem Aktien des Reisesektors, die in den letzten Jahren oft stark gelitten haben.

Booking Holdings (WKN: A2JEXP) musste 2020 ebenfalls einen starken Umsatz- und Gewinnrückgang verbuchen. Doch im aktuellen Geschäftsjahr ziehen die Buchungen wieder deutlich an. Anders als beispielsweise TUI (WKN: TUAG00) musste Booking Holdings keine Staatshilfe in Anspruch nehmen und erzielt deutlich höhere Gewinnmargen. 2019 lag sie beispielsweise bei 32,3 %, während TUI nur auf 2,2 % kam. Superinvestoren kaufen deshalb Booking Holdings-Aktien. Darüber hinaus wächst das Geschäft weiterhin mit hohen Raten.

Der Artikel 3 Aktien, die Superinvestoren jetzt kaufen! ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Motley Fool Deutschland 2022

onvista Premium-Artikel

onvista Bilanz-Analyse
Zweistelliges Minus: Warum ich den Sofi-Crash für übertrieben halteheute, 11:00 Uhr · onvista
Zweistelliges Minus: Warum ich den Sofi-Crash für übertrieben halte
Durchbruch bei künstlicher Intelligenz?
Deepseek stürzt Tech-Aktien ins Chaos – das musst du jetzt wissenheute, 07:50 Uhr · onvista
Deepseek stürzt Tech-Aktien ins Chaos – das musst du jetzt wissen
Chartzeit Eilmeldung
Chartzeit Investment-Depot - wichtige Umstellungengestern, 15:07 Uhr · onvista
Chartzeit Investment-Depot - wichtige Umstellungen

Das könnte dich auch interessieren

onvista Mahlzeit 27.01.2025
Nvidia-Aktien brechen ein, Siemens Energy und Take-Two im Fokusgestern, 12:57 Uhr · onvista
Nvidia-Aktien brechen ein, Siemens Energy und Take-Two im Fokus
Chinesisches Start-up
DeepSeek sorgt für KI-Gewitter - Experten: Sorgen übertriebengestern, 09:01 Uhr · dpa-AFX
DeepSeek sorgt für KI-Gewitter - Experten: Sorgen übertrieben
Chartzeit Eilmeldung
Chartzeit Trading-Depot - Positionen schließengestern, 09:23 Uhr · onvista
Chartzeit Trading-Depot - Positionen schließen