Wipro als strategischer Transformationspartner von ABB ausgewählt
Wipro entwickelt digitale Arbeitsplatzservices für die Mitarbeitenden von ABB weltweit
Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein weltweit führendes Unternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen, hat einen fünfjährigen, strategischen Auftrag erhalten, um die Transformation der digitalen Arbeitsplatzdienste von ABB Information Systems voranzutreiben. Die Vereinbarung im Wert von über 150 Millionen US-Dollar wird ABB Information Systems dabei helfen, seinen 105'000 nn in über 100 Ländern eine verbesserte digitale Erfahrung zu bieten, die den Ansprüchen der Verbraucher gerecht wird.
ABB ist ein führendes Technologieunternehmen, das weltweit die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft energisch vorantreibt. Dieses Engagement, zentral von der Schweiz aus von ABB und Wipro Limited geleitet, wird zu einer verstärkten Automatisierung und einer verbesserten Benutzererfahrung durch personalisierte Dienste führen, die durch Echtzeit-Analysen untermauert werden - alles in Verbindung mit Wipros überlegenen Endpunkt-Sicherheitsdiensten. Wipro wird ABB auch mit Managed Services unterstützen und dabei die LiVE Workspace™-Lösung von Wipro nutzen.
Christophe Zajpt, Head of IT Consumer Experience, ABB, sagt: „Wipro war in den letzten sechs Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer IT-Aktivitäten und hat sich als starker Partner auf unserer Transformationsreise zum digitalen Arbeitsplatz erwiesen. Die Arbeit von Wipro ist von entscheidender Bedeutung, da sie sich direkt auf das Leben unserer Kunden auswirkt, und unsere Partnerschaft wird auch weiterhin zu bedeutenden digitalen und technologischen Veränderungen an unserem ABB-Arbeitsplatz führen. Wir werden es unseren Mitarbeitenden ermöglichen, „so zu arbeiten, wie sie leben”, indem wir ihnen jederzeit, von jedem Ort und auf jedem Gerät Zugang zu ihren Bedürfnissen geben, und zwar mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit und der besten digitalen Erfahrung. Die IT spielt eine entscheidende Rolle im Unternehmen und hat sich zu einem Wettbewerbsvorteil entwickelt. Wir sind zuversichtlich, dass Wipro der richtige Partner ist, um uns dabei zu helfen, das volle Wachstums- und Produktivitätspotenzial einer intelligenten Anwendung von innovativen Arbeitsplatzlösungen auszuschöpfen.”
Pierre Bruno, CEO, Europe, Wipro Limited, sagt: „ABB ist ein grossartiges Beispiel für ein Unternehmen, das die Kraft der Technologie zur Transformation nutzen will. Als strategischer Partner von ABB werden wir eine zukunftsweisende Roadmap vorantreiben, die unsere bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse über ABB nutzt und die besten Praktiken der digitalen und technologischen Transformation zum Tragen bringt. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Endbenutzererfahrung zu verbessern und letztendlich das Leben der ABB-Mitarbeitenden durch Digital Workplace Services positiv zu beeinflussen. Ich bin stolz auf die Rolle, die Wipro Europe bei der Erreichung dieser Ziele spielen wird.”
Die neue Partnerschaft zwischen ABB und Wipro baut auf der bereits bestehenden Zusammen-arbeit bei der Transformation des digitalen Arbeitsplatzes auf, die zu einer deutlichen Steigerung der Mitarbeitendenzufriedenheit bei ABB geführt hat.
Über Wipro Limited
Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein namhaftes internationales Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe. Wir nutzen die Leistungsfähigkeit von kognitivem Computing, Hyperautomatisierung, Robotik, Cloud, Analysen und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Wipro geniesst internationales Ansehen für sein umfassendes Dienstleistungsportfolio und seine starke Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und sozialverantwortlicher Unternehmensführung. Das Unternehmen beschäftigt über 220'000 engagierte Mitarbeitende und betreut Kunden auf sechs Kontinenten. Gemeinsam finden wir Ideen und stellen Verbindungen her, um eine bessere und vielversprechende neue Zukunft aufzubauen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen stellen die Ansichten von Wipro bezüglich zukünftiger Ereignisse dar, von denen viele naturgemäss ungewiss sind und sich ausserhalb der Kontrolle von Wipro befinden. Solche Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen über die Wachstumsaussichten von Wipro, seine zukünftigen finanziellen Betriebsergebnisse und seine Pläne, Erwartungen und Absichten. Wipro weist die Leser darauf hin, dass den hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf Schwankungen unserer Erträge, Umsätze und Gewinne, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu managen, den Abschluss vorgeschlagener unternehmerischer Massnahmen, intensiver Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorteil aufrechtzuerhalten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei Verträgen mit festen Preisen und festen Zeitrahmen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Geschäftstätigkeiten zu steuern, eine verringerte Technologienachfrage in unseren Hauptschwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Übernahmen erfolgreich abzuschliessen und zu integrieren, Haftung für Schäden aus unseren Dienstleistungsverträgen, der Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen tätigen, Rücknahme steuerlicher staatlicher Anreize, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen für die Kapitalbeschaffung oder beim Erwerb von Unternehmen ausserhalb Indiens, unbefugte Nutzung unseres geistigen Eigentums und allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, die unser Geschäft und unsere Branche betreffen. Die durch die COVID-19-Pandemie verursachten Bedingungen könnten die Ausgaben für Technologie verringern, die Nachfrage nach unseren Produkten beeinträchtigen, die Ausgabenquote unserer Kunden beeinflussen und sich negativ auf die Fähigkeit oder Bereitschaft unserer Kunden auswirken, unsere Angebote zu kaufen, Kaufentscheidungen potenzieller Kunden verzögern, unsere Fähigkeit, Beratungsdienste vor Ort zu erbringen, sowie unsere Fähigkeit, unsere Kunden zu beliefern, beeinträchtigen oder die Bereitstellung unserer Angebote verzögern. All dies könnte sich negativ auf unsere zukünftigen Umsätze, Betriebsergebnisse und die finanzielle Gesamtperformance auswirken. Unsere Geschäftstätigkeit kann zudem durch eine Reihe von externen Faktoren im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie negativ beeinflusst werden, die sich unserer Kontrolle entziehen. Weitere Risiken, die sich auf unsere künftigen Betriebsergebnisse auswirken könnten, sind in unseren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (United States Securities and Exchange Commission) eingereichten Unterlagen ausführlicher beschrieben, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf, den Jahresberichten auf Formblatt 20-F. Diese Einreichungen sind unter www.sec.gov verfügbar. Es ist möglich, dass wir mitunter schriftliche und mündliche zusätzliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, einschliesslich Aussagen, die in den Unterlagen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission und in unseren Berichten an die Aktionäre enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, zukunftsgerichtete Aussagen, die von Zeit zu Zeit von uns oder in unserem Namen gemacht werden, zu aktualisieren.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220216005772/de/
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