AKTIE IM FOKUS: BMW verlieren nach Abstufung durch Bank of America

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Abstufung durch die Bank of America (Bofa) hat Papiere von BMW am Donnerstag vorbörslich unter Druck gesetzt. Im leicht stabilisiert erwarteten Dax verloren sie 1,7 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss auf 83,16 Euro.

Bofa-Analyst Horst Schneider setzt in der Autobranche 2023 vor allem auf Mercedes , Volkswagen und Renault . Bei BMW ist er indes besonders überzeugt, mit seiner Skepsis recht zu behalten. Für 2024 liegt er mit der Prognose für das operative Ergebnis (Ebit) rund 20 Prozent unter dem Marktkonsens.

Schneiders Kursziel für die Papiere der Bayern liegt mit 78 Euro noch ein gutes Stück unter Xetra-Niveau. Mit 86,71 Euro hatten sie in der Vorwoche das höchste Niveau seit Anfang 2022 erreicht./ag/jha/

onvista Premium-Artikel

Diese Depotkandidaten gibt es
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa24. Apr. · onvista
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa
Reservewährung im Sinkflug
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet21. Apr. · onvista
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet