Analystenvoten stützen Beiersdorf - belasten Henkel

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: T. Schneider/Shutterstock.com

Die Aktien der Konsumgüterhersteller Beiersdorf und Henkel haben am Dienstag bewegt durch Analysteneinstufungen entgegengesetzte Richtungen eingeschlagen. Die Papiere der Hanseaten gehörten mit bis zu 2,2 Prozent Zuwachs zu den Dax -Favoriten und notierten zuletzt noch um 0,6 Prozent höher. Dagegen ging es für den Wettbewerber aus Düsseldorf um gut 1,8 Prozent bergab.

Henkel gerieten wegen eines gestrichenen positiven Votums durch die Exane BNP Paribas unter Druck. Die Expeten stufen Henkel nun mit "Neutral" ein. Dagegen hatte sich die französische Bank lobend zu Beiersdorf geäußert und den Wert auf "Outperform" angehoben. Zudem hatte Branchenexpertin Analystin Molly Wylenzek vom Analysehaus Jefferies Beiersdorf in ihre "Franchise Picks"-Empfehlungsliste mit besonders überzeugenden Kaufideen aufgenommen.

Nach dem bereits zweijährigen Turnaround des Unternehmens mit verbesserten Umsatzwachstum und einigen Margenfortschritten seien die Aussichten auch mittelfristig gut, schrieb Wylenzek zu Beiersdorf. Mit ihrem neuen Ziel von 152 Euro traut die Expertin der Aktie einen Kurszuwachs von aktuell fast einem Viertel zu - sie widerspricht damit ausdrücklich den Sorgen vieler Investoren, dass die guten Nachrichten bei Beiersdorf bereits eingepreist seien.

onvista Premium-Artikel

onvista Bilanz-Analyse
Zweistelliges Minus: Warum ich den Sofi-Crash für übertrieben halteheute, 11:00 Uhr · onvista
Zweistelliges Minus: Warum ich den Sofi-Crash für übertrieben halte
Durchbruch bei künstlicher Intelligenz?
Deepseek stürzt Tech-Aktien ins Chaos – das musst du jetzt wissenheute, 07:50 Uhr · onvista
Deepseek stürzt Tech-Aktien ins Chaos – das musst du jetzt wissen
Chartzeit Eilmeldung
Chartzeit Investment-Depot - wichtige Umstellungengestern, 15:07 Uhr · onvista
Chartzeit Investment-Depot - wichtige Umstellungen

Das könnte dich auch interessieren