APA ots news: OMV macht den nächsten Schritt: Neue Werbekampagne im Zeichen...

dpa-AFX · Uhr

APA ots news: OMV macht den nächsten Schritt: Neue Werbekampagne im Zeichen der Verantwortung und des Wandels

Wien (APA-ots) - 

*   OMV als zuverlässiger Lieferant von Energie, Kraft- und 
Rohstoffen für Österreich heute und morgen 
*   Nachhaltige und innovative Transformationsprojekte in allen drei 
Geschäftsbereichen 
*   Kampagnenstart am 20. September 2023 

Österreichs größtes integriertes  Industrieunternehmen macht den 
nächsten Schritt in eine nachhaltigere Zukunft und  präsentiert ihre 
neue 360 Grad-Transformationskampagne. Sie soll verdeutlichen,  dass 
die Aufgabe der OMV in Österreich schon immer die Versorgung ihrer  
Kund:innen mit Energie und Rohstoffen war. Mittels innovativer 
Technologien  wird diese Verantwortung erneuert und an zukünftige 
Herausforderungen  angepasst. 

Den Kern der neuen OMV Herbstkampagne bildet ein Imagefilm, der 
Antworten auf eine sich ständig verändernde Welt und die 
Herausforderungen des Klimawandels gibt. Thematisiert werden 
innovative Lösungen und Produkte, die die OMV schon heute vorantreibt 
- von geothermischen Verfahren über die Wiederverwertung von derzeit 
nicht rezyklierbarer Kunststoffabfälle und dem Ausbau der 
Infrastruktur für Elektromobilität bis hin zu nachhaltigem 
Flugkraftstoff aus Altspeiseöl. 

"Es ist uns stets ein wichtiges Anliegen, unsere Kund:innen in 
Österreich und Europa mit Energie und wesentlichen Rohstoffen zu 
versorgen. Unser aller Fortschritt und die Bedürfnisse der Menschen 
stehen im Mittelpunkt. Wir erneuern Schritt für Schritt diese 
Verantwortung und passen sie den aktuellen und zukünftigen 
Herausforderungen an. Es freut mich, dass diese Kampagne unseren 
Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft aufzeigt", so Alfred Stern, 
Generaldirektor und Vorsitzender des Vorstands der OMV 
Aktiengesellschaft. 

Die OMV hat sich in ihrer Strategie 2030 vorgenommen, Antworten 
auf eine sich verändernde Welt und auf die Herausforderungen des 
Klimawandels zu geben und bis spätestens 2050 klimaneutral zu werden. 
Die OMV wird sich zu einem integrierten Anbieter nachhaltiger 
Kraftstoffe, Chemikalien und Werkstoffe mit einem starken Fokus auf 
Kreislaufwirtschaftslösungen entwickeln. 

Die Kampagne startet am 20. September 2023 und ist im TV, Print, 
Digital und Außenwerbung zu sehen. 

Credits: 

Auftraggeber: OMV Aktiengesellschaft 

Markenführung: Michael Piringer, Egon Ostermann 

Kreation: FCB NEUWIEN 

TV-Produktion: 55Films 

Sujetfotos: Christoph Meissner 

Vorschau TV-Spot: [https://youtu.be/7a-omWXnx80] 
(https://www.youtube.com/watch?v=7a-omWXnx80) 

Rückfragehinweis: 
   OMV Aktiengesellschaft 
   International Media Relations 
   Daniel Smith 
   Tel.: +43 664 8567515 
   media.relations@omv.com 
    
   http://www.omv.com 
   http://blog.omv.com 
   http://omv-mediadatabase.com 
    
   Social Media: 
   http://facebook.com/OMV 
   http://twitter.com/omv 
   http://youtube.com/omv 
   http://instagram.com/omv 
   http://linkedin.com/company/omv 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/145/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0133    2023-09-20/12:06

onvista Premium-Artikel