EQS-Adhoc: Alexanderwerk AG: Weitere gerichtliche Verlängerung des Bestellungszeitraums des Vorstands

EQS Group · Uhr

EQS-Ad-hoc: Alexanderwerk AG / Schlagwort(e): Personalie/Hauptversammlung
Alexanderwerk AG: Weitere gerichtliche Verlängerung des Bestellungszeitraums des Vorstands

08.08.2024 / 14:01 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Insiderinformation gem. Art. 17 MAR

Alexanderwerk AG, Remscheid

ISIN DE000A37FTW0

Weitere gerichtliche Verlängerung des Bestellungszeitraums des Vorstands

Das Amtsgericht Wuppertal hat durch Beschluss vom heutigen Tag den Zeitraum der Bestellung als Vorstandsmitglied von Herrn Andreas Ridder bis zu einer Entscheidung des beschlussfähigen Aufsichtsrats der Gesellschaft über die Vorstandsbestellung, längstens bis zum Ablauf des 30. September 2024 verlängert. Ohne die gerichtliche Verlängerung des Bestellungszeitraums wäre Herr Andreas Ridder mit dem Ablauf des 31. August 2024 aus dem Amt geschieden.

Das Amtsgericht Wuppertal hat den Beschluss auf Antrag des Aufsichtsratsvorsitzenden (Herrn Franz-Bernd Daum) sowie des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden (Herrn Nirfan Abes) erlassen. Da die Gesellschaft mit dem Ausscheiden von Herrn Ridder zum Ablauf des 31. August 2024 führungslos geworden wäre und dieser noch an der für den 6. September 2024 einberufenen Hauptversammlung teilnehmen wird, war die erneute Anrufung des Gerichts geboten, um Schaden von der Gesellschaft und ihren Aktionären abzuwenden.


Alexanderwerk AG
Der Vorstand

Kontakt:

Andreas Ridder, Vorstand der Alexanderwerk AG, Kippdorfstrasse 6-24, 42857 Remscheid,

Tel. (0) 2191 795-205, Email: IR@alexanderwerk.com

Ende der Insiderinformation

08.08.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

1964219 08.08.2024 CET/CEST

onvista Premium-Artikel

onvista Trading-Impuls
Nemetschek-Aktie hält wichtige Unterstützung - gelingt das Kaufsignal?gestern, 15:30 Uhr · onvista
Nemetschek-Aktie hält wichtige Unterstützung - gelingt das Kaufsignal?
Reservewährung im Sinkflug
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet21. Apr. · onvista
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet
Kolumne von Stefan Riße
Wieso der finale Ausverkauf wahrscheinlich noch aussteht20. Apr. · Acatis
Wieso der finale Ausverkauf wahrscheinlich noch aussteht