DAX Aktuell – Wohin fließt das Geld? An die Wall Street
US-amerikanische Aktien stehen auch weiterhin der Gunst der Anleger. Charttechnisch interessant sieht es bei den drei großen Indizes, Dow Jones, Nasdaq und S&P aus. Der Nebenwerte-Index Russel braucht noch ein wenig Zeit.
Dow Jones – Party kann weiter gehen
Die Anleger können mit der Performance des Dow Jones mehr als zufrieden sein. Erst kürzlich konnte das erste Kursziel (161,8%-Fibonacci-Extension) bei 42.579 Punkten erreicht werden, wenngleich auch nur im Handelsverlauf. Damit die Party weiter gehen kann, sollte die genannte Marke auf Schlusskursbasis überwunden werden. In diesem Fall hätte der alte Dow auch noch die derzeit kurzfristige Handelsspanne gen Norden verlassen. Anschließend steht einem Vormarsch in Richtung des nächsten Fibonacci-Levels (261,8%) bei 44.182 Zählern nichts mehr im Weg. Zur Gewinnabsicherung könnte der Stop Loss unterhalb der Unterseite der vorherige Trading Zone bei 41,586 Punkten und der steigenden exponentiellen 50-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 41.320 Zählern platziert werden.
Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.