Werbung von
IG Europe GmbH

Tesla Aktien – Viele Visionen – traurige Realität

IG Europe · Uhr

Elon Musk hat mit Tesla einiges vor und strotzt vor Visionen. Doch die Realität sieht, was die Performance der Aktie angeht, im Augenblick eher traurig aus.

50,0%-Fibonacci-Retracement bereitet Probleme

Der Blick auf den Tesla-Chart fällt eher ernüchternd aus. Und hinsichtlich vieler Aktien aus dem Nasdaq dürften die Aktionäre neidisch sein. Die Anteilsscheine des von Elon Musk geführten Konzerns kommen nicht so recht voran. Dies hat im Wesentlichen fundamentale Gründe. Aber auch charttechnisch stehen einige Hürden höheren Kursen im Weg. Zu nennen sind vor allem die 50,0%- und 61,8%-Fibonacci-Retracements. Insbesondere das 50,0%-Level bei 259,02 USD bereitet den Anlegern Kopfschmerzen, da dieser Widerstand nicht fallen möchte. Damit es endlich wieder aufwärts gehen kann, sollte das genannte Niveau aber übersprungen werden. Gleiches gilt für das 61,8%-Retracement bei 296,22 USD. Erst dann könnte es in Richtung des Hochs bei 416,66 USD von Anfang November 2021 gehen.


Christian Henke ist Senior Market Analyst beim Onlinebroker IG Europe GmbH für Deutschland und Österreich und seit mehr als 20 Jahren im Finanzsektor tätig. Er ist seit 2001 Mitglied in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) und hat den Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe). Seine Schwerpunkte sind die Konstruktion von Handelssystem und die Point & Figure-Charts.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


onvista Premium-Artikel

Das könnte dich auch interessieren