Geheimtipp der Wallstreet? Aktie mit Verdreifachungspotenzial, die keiner kennt!

Aktienwelt360 · Uhr

Wenn an der Wall Street von einem potenziellen Multibagger die Rede ist, horchen die Anleger auf. Eine Aktie mit dem Potenzial, ihren Wert zu vervielfachen, ist selten – doch Doximity (WKN: A3CS1K) könnte genau das sein.

Der digitale Gesundheitsdienstleister verfügt über eine vielversprechende Equity Story und bietet Wachstumschancen, die bisher kaum Beachtung fanden. Schauen wir uns die Aktie dieses digitalen Disrupters einmal genauer an.

Was macht Doximity?

Doximity, oft als „LinkedIn für Ärzte“ bezeichnet, ist ein führendes soziales Netzwerk für Angehörige der Gesundheitsberufe in den USA. Die Spezialisierung auf Ärzte ist clever. Schließlich ist ihr Einkommen überdurchschnittlich hoch.

Mit über 2 Millionen registrierten Nutzern, von denen die meisten Ärzte sind, verbindet die Plattform Fachleute, erleichtert den Wissensaustausch und bietet Tools für Telemedizin und digitale Patientenkommunikation. Besonders hervorzuheben ist die Integration von datenbasierten Werbelösungen für Pharmaunternehmen und Krankenhäuser, die eine wichtige Einnahmequelle darstellen.

Doximity kann jedoch mehr: Es implementiert gleich mehrere Megatrends der Tech-Szene. Networking (LinkedIn), News (Google News), e-Signature (Docusign), Collaboration (Slack) und nicht zuletzt Kommunikation (Zoom).

Ein bedeutender Wachstumstreiber bleibt der Trend zur Telemedizin. Die COVID-19-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig eine digitale Patientenbetreuung ist. Genau das liefert mittlerweile auch Doximity über seine Plattform, indem es Ärzten Videosprechstunden ermöglicht – ein Service, der sowohl für Patienten als auch für Kliniken Kosten spart und die Effizienz steigert.

Damit nicht genug: In einer Branche, die von Ineffizienzen und zunehmenden Digitalisierungstrends geprägt ist, hat Doximity bereits heute eine zentrale Position eingenommen. Mehr als 80 % der Ärzte in den USA nutzen die Software von Doximity.

Das Geschäftsmodell von Doximity basiert dabei auf einer starken Kombination aus Abonnement- und Werbeeinnahmen, die stabile und wiederkehrende Umsätze ermöglichen – ein weiterer Megatrend, den das 2010 gegründete Unternehmen bedient: SaaS.

Wachstumschancen und Marktpotenziale

Die Digitalisierung des Gesundheitswesens steht dabei erst am Anfang. Mit seiner führenden Marktposition ist Doximity aber bereits heute gut positioniert, um von diesem Boom zu profitieren. Das starke Umsatzwachstum von durchschnittlich 36 % in den vergangenen fünf Jahren spricht für sich. Ebenso das überproportionale Ergebniswachstum.

Es geht aber noch besser, wie der Free Cashflow von 66,8 Mio. US-Dollar im letzten Quartal aufzeigt. Vor diesem Hintergrund erscheint die Bewertung von 10 Mrd. US-Dollar bezahlbar. Voraussetzung ist natürlich, dass das Wachstum weiterhin hoch bleibt und Doximity sich operativ weiterentwickelt.

Darüber hinaus hat das Unternehmen eine beeindruckende Gewinnmarge (Bereinigte EBIT-Marge über 50 %!) und keine Schulden! Im Gegenteil: Mehr als 800 Mio. US-Dollar liegen in der Firmenkasse oder sind in festverzinslichen Wertpapieren angelegt.

Warum Doximity ein potenzieller Multibagger sein kann?

Trotz seiner Erfolge könnte die Aktie von Doximity ein unentdecktes Juwel sein. Im Vergleich zu Teladoc Health (WKN: A14VPK) wird hier klar outperformed, die Wachstumsstory ist intakt.

Sollte das Unternehmen seine Wachstumspläne in Zukunft weiter konsequent umsetzen und seine Marktanteile ausbauen, könnte sich der Kurs in den nächsten Jahren mit etwas Glück nochmal vervielfachen. Doch auch hier gilt es die Risiken zu akzeptieren, die für schnell wachsende Disruptoren gelten.

Der Artikel Geheimtipp der Wallstreet? Aktie mit Verdreifachungspotenzial, die keiner kennt! ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360.

Sichere dir deinen Anteil am 1,83 Billionen (!) US-Dollar-Markt: 3 Aktien, um mit der Digitalisierung ein Vermögen zu machen

Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten: Obwohl viele Growth-Aktien gecrasht sind, hat das Wachstum bei echten Innovatoren nicht aufgehört. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich seinen Anteil an diesem Markt zu sichern, der für die Wirtschaft einen Benefit von bis zu 1,83 Billionen (!) US-Dollar generieren kann. Aktienwelt360 hat die drei Namen parat, die sich weitsichtige Investoren jetzt günstig ansehen.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Frank besitzt keine der erwähnten Aktien. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Alphabet, Doximity, DocuSign, Teladoc Health und Zoom Video Communications.

Aktienwelt360 2024

onvista Premium-Artikel