EQS-Adhoc: Knaus Tabbert AG: Unternehmen kooperiert mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart im Zusammenhang mit Ermittlungen zu möglicherweise unzutreffenden Gewichtsangaben bei Fahrzeugen der Knaus Tabbert AG

EQS Group · Uhr

EQS-Ad-hoc: Knaus Tabbert AG / Schlagwort(e): Rechtssache/Sonstiges
Knaus Tabbert AG: Unternehmen kooperiert mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart im Zusammenhang mit Ermittlungen zu möglicherweise unzutreffenden Gewichtsangaben bei Fahrzeugen der Knaus Tabbert AG

18.12.2024 / 12:57 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die Knaus Tabbert AG (ISIN: DE000A2YN504) gibt bekannt, dass die die Staatsanwaltschaft Stuttgart Ermittlungen gegen ehemalige Vorstandsmitglieder und gegen Mitarbeitende führt. Die Ermittlungen beziehen sich auf eine Überschreitung des technisch zulässigen Gesamtgewichts bei bestimmten Fahrzeugen der Gewichtsklasse bis 3.500 kg bei bestimmungsgemäßer Verwendung. Hierbei stehen Vorwürfe möglichen Betrugs und potenzielle Wettbewerbsverstöße im Raum. Die Gesellschaft hat der Staatsanwaltschaft Stuttgart vollumfängliche Kooperation zugesagt und führt in diesem Zusammenhang eine unabhängige interne Untersuchung zur Aufklärung des Sachverhalts durch.

Ende der Insiderinformation

18.12.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

2054007 18.12.2024 CET/CEST

onvista Premium-Artikel