Bahnstrecke Reichenbach-Bautzen bleibt gesperrt

dpa-AFX · Uhr

DRESDEN (dpa-AFX) - Die Bahnstrecke zwischen Reichenbach, Löbau und Bautzen in Sachsen bleibt länger gesperrt als geplant. Grund für den Ausfall der Strecke voraussichtlich bis Montag seien Verzögerungen bei den Bauarbeiten, teilte die Länderbahn GmbH in Dresden mit. Ursprünglich sollten auf der Strecke Züge wieder ab Freitagmittag verkehren.

Nach Angaben der DB InfraGo als Bauherrin sei eine Maschine ausgefallen, mit der das Gleisbett verdichtet wird, so das Bahnunternehmen. Die Information über die Verzögerung habe die Länderbahn, die im Ostsachsennetz den "trilex" betreibe, erst am Donnerstag erreicht.

Fahrgäste müssten mit Abweichungen der An- und Abfahrtzeiten, Ausfällen und deutlich längeren Reisezeiten rechnen. Betroffen seien die Linien RE 1 und RB 60. Geplant sei am Freitag, ab 12.00 Uhr, die Züge beider Linien zwischen Dresden und Bautzen verkehren zu lassen sowie die aus der Gegenrichtung zwischen Görlitz und Löbau. Zwischen Bautzen und Löbau würden Busse eingesetzt./rot/DP/ngu

onvista Premium-Artikel

Diese Depotkandidaten gibt es
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa24. Apr. · onvista
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa
Reservewährung im Sinkflug
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet21. Apr. · onvista
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet