Nvidia - wieder zweistellig, Tesla und Uber im Fokus
Leider sind über die Ostertage keine guten Nachrichten zu den Zoll-Verhandlungen der USA bekannt gegeben worden. Die wachsenden Sorgen an dieser Front wurden nun noch durch eine mögliche Amtsenthebung von Gerome Powell durch den US-Präsidenten Donald Trump verschärft. Eine solche Aktion würde die Finanzmärkte erschüttern. Erste kleine Vorläufer haben wir gestern gesehen, als der Nasdaq innerhalb des Tages um rund vier Prozent im Minus lag.
Bei den deutschen Aktien ist heute eher Ruhe angesagt nach der langen Oster-Pause, auf Seiten der US-Werte ist aber schon wieder einiges los. So sind Aktien von Nvidia gestern erneut hart verkauft worden und notieren bereits wieder zweistellig. Über die Gründe und seine Erwartungen spricht Martin in der heutigen Sendung.
Aktien von Uber und Tesla sind gestern gleichzeitig unter Druck gekommen, aber aus unterschiedlichen Gründen. So sieht Uber sich mit einer FTC Klage konfrontiert, was gestern auf die Anleger-Stimmung gedrückt hat. Bei Tesla ist es wohl eher die Vorsicht der Investoren vor den Quartalszahlen, die heute nach Börsenschluss erwartet werden