onvista Mahlzeit 30.04.2025

Starbucks weiter schwach, Visa und DHL im Fokus

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der letzte Handelstag im April ist oft ein schwacher Handelstag. Trotzdem sieht es im Dax bislang nach einem guten, grünen Tag aus. Von den rund 4.430 Punkten, die der Dax seit dem Doppel-Top am 18. März verloren hat, hat er bereit mehr als 3.700 Punkte wieder zurück erobert. Enorm stark, was wir da sehen.

Positiv auf die Dax-Performance wirkt sich heute die Aktie der Deutschen Post aus. Nach Zahlen ist der Wert bei Anlegern gefragt und Martin analysiert die Lage. Zuletzt hatte der Kurs mit enormer Volatilität zu kämpfen.

Bei Starbucks haben die Anleger noch nicht vom Verkaufs-Schema abgelassen. Nach Zahlen geht es erneut dynamisch nach unten. Irgendwie findet die Aktie einfach keinen Boden. Ob das so bleibt, oder ob Hoffnung naht, darum geht es heute in der Live-Sendung.

Die Zahlen von Visa sind traditionell sehr wichtig für den gesamten Markt. Lässt sich aus ihnen doch recht zuverlässig ablesen, wie es tatsächlich um den Verbraucher steht. Nach einiger Schwäche ist es nun besonders spannend, ob die Zahlungsbereitschaft der Kunden sich erholt hat, ober ob die schlechte Stimmung auch für schwache Umsätze sorgt. Mehr dazu in der heutigen Folge von Mahlzeit.

Direkt zum Video auf YouTube

onvista Premium-Artikel

Profiteure hoher Volatilität
Wer gewinnt, wenn’s an den Märkten kracht?01. Mai · onvista
Wer gewinnt, wenn’s an den Märkten kracht?
Sell in may and go away?
Den großen US-Indizes stehen wichtige Tage bevor29. Apr. · onvista
Den großen US-Indizes stehen wichtige Tage bevor