Bier-Aktie auf dem Weg zu neuem Allzeithoch
Das verschieben von Getränkeflaschen bei Pressekonferenzen der aktuellen EM hat Schule gemacht - nach Ronaldo versetzten auch Jarmolenko und Lukaku die Flaschen der Getränkesponsoren und brachten diese so in die Schlagzeilen. Dem Kurs der Heineken-Aktie hat dies auf jeden Fall nicht geschadet.
Ausbruch während der EMDas Ende Mai hier an dieser Stelle vorgestellte Kaufsignal mit "dem Tagesschluss oberhalb von 100 EUR" wurde mittlerweile generiert, die Aktie legt daraufhin heute weiter zu und steigt in die Nähe der 103 EUR-Marke. geht da noch mehr?
Das Unternehmen, welches die Dividendenzahlungen in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich gesteigert hatte, gehört zu den größten Getränkekonzernen der Welt. Kurz vor der Corona-Krise markierte die Aktie ein Allzeithoch im Bereich der 105 EUR-Marke.
Dieses Level ist nach dem jüngsten Ausbruch über die 100 EUR-Marke das nächste Kursziel auf der Oberseite. Gelingt es dem Wert dann, sich oberhalb von 105 EUR zu etablieren, würde weiteres Aufwärtspotenzial entstehen.
Fazit: So lange die Aktie nun nicht wieder unter 100 EUR abrutscht per Tagesschluss, ist der Weg des geringsten Widerstands aufwärts Richtung 105 EUR, potenziell deutlich höher.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren |
(© GodmodeTrader 2021 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)