GAMESTOP - Willkommen in der regulierten Realität
Gamestop befindet sich seit 13. Januar dieses Jahres in einer gewaltigen Aufwärtsbewegung. Hintergrund ist nicht die Geschäftsentwicklung des Unternehmens, sondern ein Marktmechanismus. Einige große Buben wurden durch geballte Ladung aktives Privatanlegertum aus ihren Shortpositionen gejagt. In dieser Aufwärtsbewegung sind zwischenzeitlich 2 GapUps (nach oben gerichtete Kurslücken) entstanden, die beide anschließend sauber nach unten geschlossen wurden. Die aktuellen kurzfristigen Kursmuster sind indifferent, sie haben keine Aussagekraft. Ich bin gefragt worden, ob man den Shortsqueeze nicht nutzen könne, seinerseits die Aktie leerzuverkaufen. Schwierig, wirklich bärisch ist das Muster nämlich nicht.
Lesen Sie falls noch nicht geschehen den Artikel meines Kollegen Oliver Baron: Broker ändern Spielregeln: GameStop stürzt ab!

Anbei der Chart der Aktie von Volkswagen, hier kam es bekanntermaßen 2008 zu einer gewaltigen Shortsqueezebewegung. Wieder erwischte es einige große Buben auf dem falschen Fuß. Nach dem Shortsqueeze kam der Kurs wieder stark zurück.
Wer mir noch nicht auf Guidants folgt, kann dies geschwind nachholen. Kostenlos. Mir folgen dort mittlerweile 44.830 Traderinnen und Trader. Dort poste ich Ansagen, wie die auf DAX und Krypto, etc. : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

(© GodmodeTrader 2021 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)