Nel: Explosion an Wasserstoff-Station setzt Aktie kräftig unter Druck
Die Berg und Talfahrt bei dem norwegischen Wasserstoff-Spezialist geht weiter. Gerade als sich das Wertpapier von dem Ausstieg zweier Großaktionäre wieder erholt hatte, sorgt ein Unfall an einer Tankstelle in der Nähe von Oslo für den nächsten Kursabsturz bei der Aktie. Auf der Handelsplattform Tradegate bricht der Kurs heute in der Spitze um 17 Prozent ein.
Ursache ist noch nicht geklärt
Nel hat bereits bekannt gegeben mit seinen Partnern die Ursachen für den Vorfall vollständig aufzuklären. Pfingstmontag war es zu einem Zwischenfall in Kjørbo außerhalb von Oslo an einer Uno-X Hydrogen Wasserstoffstation gekommen. Dabei soll es eine Explosion und anschließend ein Feuer gegeben haben. Was der Auslöser dafür war, ist noch nicht bekannt. Uno-X Hydrogen ist ein Joint Venture an dem Nel, Praxair und Uno-X beteiligt sind.
Chart Nel in Euro auf Tradegate – 1 Jahr
Lage bleibt angespannt
Damit hat sich nicht nur das Kursbild bei Nel eingetrübt, auch die letzten Nachrichten zum Unternehmen fallen nicht gerade in die Rubrik positiv. Daher sollten Anleger jetzt sehr gut überlegen, ob der heutige Kursrücksetzer eine Chance ist. Solange die Umstände des Vorfalls nicht geklärt sind, könnte das Risiko bei der Aktie überwiegen.
onvista/dpa-AFX
DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER AM WOCHENENDE PER E-MAIL
Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!
Foto: worradirek / Shutterstock.com