NVIDIA - Nächstes Kursziel vor Augen

GodmodeTrader · Uhr
NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 453,420 $ (NASDAQ)

Schon Anfang Mai hatte die Aktie von Nvidia den doppelten Widerstand bei 292,76 und 316,32 USD durchbrochen und damit zwei frühere Höchststände hinter sich gelassen. Nach diesem starken Kaufsignal folgte ein Anstieg der geradlinig über die 400,00 USD-Marke und Anfang Juli auf ein neues Rekordhoch bei 431,69 USD führte. Dort kam es zu einer korrektiven Pause, die mit einem bullishen Doppeltief an der 391,43 USD-Marke beendet wurde. Seither zieht der Wert wieder unbeirrbar nach Norden, überwand das neue Allzeithoch und schraubte die Höchstmarke in dieser Woche auf imposante 454,86 USD.

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren

Neue Rekorde in Reichweite

Aus charttechnischer Sicht liegt ein weiteres kurzfristiges Kursziel jetzt bei 466,00 USD, welches in Kürze angelaufen werden könnte. Darüber hätte die Aktie von Nvidia sogar die Chance, das langfristige Kursziel bei 477,00 USD anzusteuern. Auf diesem Niveau dürfte es allerdings dann zu einer deutlicheren Korrektur kommen, die durchaus bis 431,69 USD reichen kann, ohne die Rally zu gefährden. Oberhalb von 477,00 USD könnte der Wert mittelfristig sogar bis 495,00 USD stiegen.

Derzeit würde erst ein nachhaltiger Bruch der Unterstützung bei 431,69 USD für eine Unterbrechung der Kaufwelle sorgen. In diesem Fall würde die Unterseite des großen Aufwärtstrendkanals der letzten Monate bei 415,00 USD getestet werden. Dort dürften die Bullen den Anstieg fortsetzen. Abgaben unter die Marke würden dagegen ein kleines Verkaufssignal nach sich ziehen. In der Folge wäre ein Abwärtsimpuls bis 391,43 USD zu erwarten. Darunter wäre die Rally gestoppt und weiter Verluste bis 356,00 USD die Folge.

NVIDIA Chartanalyse (Tageschart)

Weitere aktuelle Analysen zu US-Aktien:

AMERICAN AIRLINES - Kommt Trump zur Hilfe?

WESTERN DIGITAL - Das war zu befürchten

NEKTAR THERAPEUTICS - Die Geldverbrennung geht weiter

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes

GodmodeTrader 2020 - Autor: Thomas May, Experte für Fibonacci-Analyse)

onvista Premium-Artikel

Diese Depotkandidaten gibt es
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europagestern, 16:45 Uhr · onvista
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa
Reservewährung im Sinkflug
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet21. Apr. · onvista
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet