OTS: ELK Fertighaus GmbH / Deutliches Absatzplus in Süddeutschland: ELK Haus ...
Deutliches Absatzplus in Süddeutschland: ELK Haus lässt seinen Worten Zahlen folgen (FOTO) München/Wien (ots) - ELK Haus steigert Absatz wie auch Umsatz in Süddeutschland um rund 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr - Standort Poing bei München verkauft im April so viele Häuser wie im gesamten Jahr 2017 - Thomas Meck, neuer Regionalleiter Süd, zeichnet sich mit verantwortlich für die positive Bilanz - ELK weiterhin auf Kurs, den Marktanteil 2018 hierzulande zielgemäß zu verdreifachen.
Im März 2018 hat ELK Haus, der Fertighausspezialist aus Österreich, offiziell den Ausbau seiner Geschäfte in Deutschland sowie eine Verdreifachung des Marktanteils auf 2,1 Prozent im laufendenden Geschäftsjahr verkündet. Nun kann das Unternehmen bereits mit ersten positiven Ergebnissen aufwarten: Von Januar bis Mai wurden in Süddeutschland 30% mehr Häuser verkauft als im gleichen Vorjahreszeitraum, was einem Umsatzplus von ebenfalls knapp einem Drittel entspricht. Rekordverdächtig schneidet dabei der Verkaufsstandort Poing ab: Hier wurden allein im April so viele Fertighäuser verkauft, wie im gesamten Geschäftsjahr 2017. Thomas Meck, Vertriebsleiter für den süddeutschen Raum, der über jahrelange Branchenerfahrung verfügt und im Februar 2018 von Bien Zenker zu ELK Haus wechselte, resümiert: "Die außerordentlich guten Zahlen zeigen deutlich, dass wir unsere angekündigte Expansion sehr ernst nehmen und konsequent verfolgen. Aufgrund der positiven Entwicklung der letzten Monate bin ich überzeugt, dass wir unsere selbstgesteckten Ziele für 2018 erreichen können."
Erst im vergangenen Monat hat ELK Haus neben der Hauptverwaltung in München-Riem das erste Servicecenter in Deutschland eröffnet, um den Kunden vor Ort eine unkomplizierte und persönliche Beratung zu garantieren. Diese Maßnahmen unterstreichen den Anspruch von ELK Haus, sich in den nächsten Jahren zur führenden Servicemarke im Fertighausbau zu entwickeln. Auch der Markenrelaunch in Verbindung mit der neuen Webseite sowie einer eigens für den deutschen Markt entwickelten Produktlinie zählen für den österreichischen Marktführer zu den Erfolgskatalysatoren hierzulande.
"Wir sind sehr zufrieden damit, dass unser Engagement bereits nach kürzester Zeit Früchte trägt. Das zeigt uns, dass wir mit unseren Produkten hierzulande wirklich überzeugen können und mit unserer progressiven Strategie der Markterschließung auf einem guten Weg sind", sagt Bodo Braun, Gesamtleiter Deutschland.
Weitere Informationen unter www.elkhaus.de.
Alle Presseinformationen sowie hochauflösendes Bildmaterial, honorarfrei zur redaktionellen Verwendung, finden Sie unter http://www.elkhaus.de/presse/.
ELK auf Facebook: https://www.facebook.com/ELK.Fertighaus/
ELK auf YouTube: https://www.youtube.com/user/FERTIGHAUSTV
ELK auf Pinterest: https://www.pinterest.de/elkfertighaus/
Die ELK Fertighaus GmbH ist mit 1.100 Mitarbeitern Marktführer auf dem österreichischen Fertighausmarkt und zählt auch europaweit zu den führenden Fertighausfirmen. Mit mehr als 57 Jahren Bauerfahrung und über 45.000 zufriedenen Kunden steht das Unternehmen, mit Firmenhauptsitz im niederösterreichischen Schrems, für höchste Qualität, ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis und umfassenden Service. Zur ELK Fertighaus GmbH gehören neben ELK die Marken ELK für Selbermacher, HANLO und ZENKER. Mit der 2017 gegründeten Tochtergesellschaft HFTI Projektbau-Service GmbH adressiert ELK künftig auch den B2B-Markt.
OTS: ELK Fertighaus GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/78074 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_78074.rss2
Pressekontakt: LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH Kathrin Feigl / Marcel Bahrenburg Tegernseer Platz 7, D-81541 München Telefon: +49 - (0)89 - 72 01 87 - 291 Mail: elk@lhlk.de
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/78074/3970459 -