Sartorius setzt Aktiensplit am 13. Juni um

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die von der Hauptversammlung der Sartorius AG (FWB:SRT) am 7. April beschlossene Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln zur Durchführung eines Aktiensplits wird am 13. Juni 2016 umgesetzt. Jeder Aktionär wird je gehaltener Aktie ohne Zuzahlung drei weitere Aktien der gleichen Gattung erhalten. Der Aktiensplit soll den Handel mit Sartorius-Aktien fördern und für noch breitere Anlegerkreise attraktiv machen.

Das Grundkapital der Sartorius AG wird nach der Umsetzung des Aktiensplits in jeweils 37.440.000 Stamm- bzw. Vorzugaktien eingeteilt sein.

Nächste Termine

25. Juli 2016   Veröffentlichung der Halbjahreszahlen Januar bis Juni 2016
24. Oktober 2016 Veröffentlichung der Geschäftszahlen Januar bis September 2016
 

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen über die zukünftige Entwicklung des Sartorius Konzerns. Die Inhalte der Aussagen können nicht garantiert werden, da sie auf Annahmen und Schätzungen beruhen, die gewisse Risiken und Unsicherheiten bergen.

Sartorius in Kürze

Der Sartorius Konzern ist ein international führender Pharma- und Laborzulieferer mit den beiden Sparten Bioprocess Solutions und Lab Products & Services. Bioprocess Solutions trägt mit einem breiten Produktportfolio mit Fokus auf Einweg-Lösungen dazu bei, dass Biotech-Medikamente und Impfstoffe sicher und effizient hergestellt werden. Lab Products & Services konzentriert sich mit Premium-Laborinstrumenten, Verbrauchsmaterialien und Service auf Forschungs- und Qualitätssicherungslabore in Pharma- und Biopharmaunternehmen sowie auf akademische Forschungseinrichtungen. Das 1870 gegründete Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro. Rund 6.200 Menschen sind für den Konzern tätig, der über Produktions- und Vertriebsstandorte in rund 110 Ländern verfügt.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160602006450/de/

Sartorius Petra Kirchhoff, +49 (0)551.308.1686 Leiterin Konzernkommunikation petra.kirchhoff@sartorius.com oder Andreas Theisen, +49 (0)551.308.1668 Director, Investor Relations andreas.theisen@sartorius.com

onvista Premium-Artikel

Diese Depotkandidaten gibt es
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa24. Apr. · onvista
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa
Reservewährung im Sinkflug
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet21. Apr. · onvista
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet