WIRECARD - Absturz geht ungebremst weiter
Über den Wirecardskandal wurde in den letzten Tagen in der Presse breit berichtet. Auch wir haben auf dem Godmode-Trader mehrere Artikel dazu geschrieben, z.B. Wirecard - Das Geld ist weg! von Oliver Baron.
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren |
Gestern stellte das Unternehmen Insolvenzantrag. Es ist davon ausgehen, dass Altaktionäre dabei leer ausgehen werden. Ob Sammelklagen Erfolgschancen haben, lässt sich kaum beurteilen.
Die Aktie dürfte in Kürze wertlos sein. Auch der Mantel wird vermutlich keinen Wert haben. Es ist bedauerlich, dass die Aktie wahrscheinlich noch bis zu nächsten regulären Indexüberprüfung im DAX verbleibt. Diese findet erst im September statt.
Heute notierte der Wert im Tief bereits bei 2,01 EUR. Inzwischen hat er sich etwas erholt. Aber das Minus beträgt gegenüber dem gestrigen Schlusskurs immer noch über 30 %.
Als Fazit bleibt hier weiterhin nur: Finger weg von der Aktie. Jeder Ansatz einer Erholung kann umgehend wieder völlig abverkauft werden.
Zusätzlich lesenswert:
LINDE - Neue Kaufwelle in Sicht?

(© GodmodeTrader 2020 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst)