Aktie • Eisenbahn und Straße
Lyft Kennzahlen
- WKN
- A2PE38
- ISIN
- US55087P1049
- Ticker
- LYFT • LY0
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•
9,950 EUR
-0,216 EUR-2,12 %
Letzter Kurs : 11,44 USD
Geld
9,917 EUR
(500 Stk.)
Brief
10,142 EUR
(500 Stk.)
Fundamentale Kennzahlen
Gewinn | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Gewinn pro Aktie in EUR | 0,52 | 0,38 | 0,16 | 0,05 | -0,77 | -3,88 | -2,76 | -4,88 | -9,93 | -2,72 | -2,06 | -2,04 | – |
KGV | 18,37 | 25,07 | 58,54 | 215,04 | – | – | – | – | – | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – |
Gewinnwachstum (%) | +39,62 | +100,41 | +275,25 | -89,20 | -80,23 | +40,77 | -43,49 | -50,91 | +264,75 | +32,40 | +0,81 | – | – |
PEG | -1,09 | +0,69 | +0,44 | +1,01 | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Dividende | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Dividende in EUR | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – | – | – |
Dividendenrendite (%) | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – | – | – | – |
Cashflow | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow je Aktie in EUR | – | – | – | – | -0,22 | -0,58 | -0,27 | -3,88 | -0,32 | – | – | – | – |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 5,03 | 5,80 | 6,89 | 7,29 | -58,80 | -16,47 | -140,63 | -11,12 | -92,60 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – |
Umsatz | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Umsatz in | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Umsatzwachstum (%) | – | – | – | – | +7,53 | +27,64 | +35,68 | -34,60 | +67,67 | +103,48 | +208,73 | – | – |
Umsatz je Mitarbeiter in EUR | – | – | – | – | 1,30 Mio. | 804.848,32 | 625.741,87 | 439.299,56 | 552.606,24 | 390.945,73 | – | – | – |
Buchwert | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Buchwert je Aktie in EUR | – | – | – | – | 1,18 | 0,91 | 3,38 | 4,50 | 8,19 | -8,58 | -5,92 | -3,90 | – |
Kurs-Buch-Verhältnis (KBV) | – | – | – | – | 11,07 | 10,50 | 10,99 | 9,49 | 4,56 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – |
Bilanz | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Bilanzsumme in | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Eigenkapitalquote (%) | – | – | – | – | +11,86 | +8,53 | +28,09 | +35,82 | +50,15 | +60,66 | +76,39 | +74,86 | – |
Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | – | +742,90 | +1.072,32 | +255,94 | +179,15 | +99,41 | +64,86 | +30,90 | +33,57 | – |
dyn. Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | – | -4.094,85 | -1.756,44 | -3.374,59 | -217,77 | -2.684,24 | -527,05 | -180,96 | -64,44 | – |
Bilanzierungsmethode | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Geschäftsjahresende | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Marktkapitalisierung in EUR | – | – | 3,93 Mrd. | 4,55 Mrd. | 5,00 Mrd. | 3,37 Mrd. | 12,33 Mrd. | 13,17 Mrd. | 10,70 Mrd. | – | – | – | – |
Marktkapitalisierung/Umsatz | – | – | – | – | 1,31 | 0,95 | 4,42 | 6,41 | 3,41 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | – |
Marktkapitalisierung/Mitarbeiter in EUR | – | – | – | – | 1,70 Mio. | 763.099,36 | 2,77 Mio. | 2,82 Mio. | 1,88 Mio. | 0,00 | – | – | – |
Marktkapitalisierung/EBITDA | – | – | – | – | -17,22 | -2,68 | -16,33 | -9,19 | -4,75 | – | – | – | – |
Rentabilität (%) | 2027 | 2026 | 2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow-Marge | – | – | – | – | -2,23 | -5,79 | -3,17 | -58,31 | -2,92 | -13,01 | -37,13 | -141,91 | – |
EBIT-Marge | – | – | – | – | -10,25 | -39,22 | -31,43 | -76,47 | -74,74 | -42,22 | -64,89 | -198,78 | – |
EBITDA-Marge | – | – | – | – | -7,60 | -35,44 | -27,09 | -69,82 | -71,74 | -41,35 | -64,64 | -198,62 | – |
Eigenkapitalrendite | – | – | – | – | -62,85 | -407,68 | -79,19 | -104,58 | -91,18 | -39,96 | -29,87 | -73,02 | – |
Gesamtkapitalrendite | – | – | – | – | -6,88 | -34,34 | -21,17 | -36,76 | -45,72 | -24,24 | -22,82 | -54,67 | – |
Cashflow / ROI | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | -2,15 | -5,21 | -2,13 | -29,47 | -1,86 | -7,46 | -13,04 | -39,00 | – |
Steuerquote | – | – | – | – | -2,60 | -0,37 | -1,07 | +2,48 | -0,09 | -0,08 | -0,08 | -0,06 | – |
Die geschätzten Kennzahlen werden von FactSet bereitgestellt: Copyright © 2025 FactSet Research Systems Inc. All rights reserved.
Technische Kennzahlen zu Lyft
Risiko- und Trendkennzahlen | |
---|---|
Gl. Durchschn. - 20T | 9,99 EUR |
Gl. Durchschn. - 30T | 10,15 EUR |
Gl. Durchschn. - 100T | 11,66 EUR |
Gl. Durchschn. - 200T | 11,56 EUR |
RSL - 30T | 1,00 |
RSL - 250T | 0,84 |
Vola - 30T | 72,47 |
Vola - 250T | 59,14 |
Momentum - 30T | 1,00 |
Momentum - 250T | 0,68 |
Benchmark-Vergleich | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Beta 30T | Beta 250T | Korrelation 30T | Korrelation 250T | Outperformance 1W | Outperformance 1M | Outperformance 1J |
1,46 | 1,55 | 0,86 | 0,86 | +3,64 % | +0,64 % | -38,37 % | |
0,37 | 0,45 | 0,17 | 0,17 | +3,13 % | +1,30 % | -44,39 % | |
1,82 | 1,86 | 0,83 | 0,83 | +3,53 % | -0,39 % | -38,83 % | |
1,22 | 1,16 | 0,88 | 0,88 | +3,08 % | +1,54 % | -38,79 % |
Performance- und Kurs-Kennzahlen | |||||
---|---|---|---|---|---|
Zeitraum | Performance | Hoch | Abstand | Tief | Abstand |
1 Woche | +6,57 % | 10,29 EUR | -3,42 % | 9,44 EUR | +5,09 % |
1 Monat | -8,66 % | 12,13 EUR | -21,93 % | 8,66 EUR | +12,99 % |
6 Monate | -19,37 % | 17,84 EUR | -79,30 % | 8,66 EUR | +12,99 % |
1 Jahr | -35,56 % | 17,84 EUR | -79,30 % | 8,23 EUR | +17,27 % |
3 Jahre | -66,96 % | 32,31 EUR | -224,67 % | 7,33 EUR | +26,32 % |
5 Jahre | -63,82 % | 56,46 EUR | -467,44 % | 7,33 EUR | +26,32 % |
7 Jahre | – | – | – | – | – |
10 Jahre | – | – | – | – | – |
TheScreener-Ratings zu Lyft
Fundamentalanalyse | ||||
---|---|---|---|---|
Revidierte Gewinnprognose | Negative Analystenhaltung seit 21.03.2025 | Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 21.03.2025 bei einem Kurs von 11,98 USD eingesetzt. | ||
Bewertung | Unterbewertet, gemäss theScreener | Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell unterbewertet. | ||
Mittelfristiger Markttrend | Negative Tendenz seit dem 13.12.2024 | Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 13.12.2024 negativ. | ||
Rel. 4 Wochen Performance | -1,67 % | ⚠ Unter Druck (vs. SP500) | Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -1,67% hinter dem SP500 zurück. | |
KGV | 8,96 | Erwartetes KGV für 2026 | Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026. | |
G/PE | 1,45 | +37,89% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung | Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall +37,89%. | |
Dividenden-Rendite | Keine Dividende | Die Gesellschaft bezahlt keine Dividende. | ||
Langfristiges Wachstum | +12,99 % | Wachstum heute bis 2026 p.a. | Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026. | |
Marktkapitalisierung in Mrd. USD | 4,60 | Mittlerer Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $2 & $8 Mrd., ist Lyft ein mittel kapitalisierter Titel. | |
Anzahl der Analysen | 26 | Starkes Analysteninteresse | In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 26 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Chance (Gesamt) | 1/4 | Ein Stern seit dem 22.04.2025. |
Risikoanalyse | ||||
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Bear Market Faktor | Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich +1,15% zu verstärken. | ||
Bad News Faktor | Starke Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. starke Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich +4,37%. | ||
Beta | 1,75 % | Hohe Anfälligkeit vs. SP500 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von +1,75% zu reagieren. | |
Korrelation 365 Tage | 56,33 % | Mittelstarke Korrelation mit dem SP500 | +56,33% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht. | |
Risiko (Gesamt) | Hoch | Hoch, keine Veränderung im letzten Jahr. |
Diese Informationen basieren auf Auswertungen von theScreener.com.