Aktie • Fluggesellschaften
Norwegian Air Shuttle Kennzahlen
- WKN
- A0BLAH
- ISIN
- NO0010196140
- Land
- Norwegen 🇳🇴
- Ticker
- NAS • NWC
- WKN
- A0BLAH
- Land
- Norwegen 🇳🇴
- ISIN
- NO0010196140
- Ticker
- NAS • NWC
•
1,109 EUR
+0,004 EUR+0,32 %
Geld
1,103 EUR
(2.900 Stk.)
Brief
1,115 EUR
(10.000 Stk.)
Fundamentale Kennzahlen
Gewinn | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Gewinn pro Aktie in EUR | 0,18 | 0,15 | 0,14 | 0,11 | 0,14 | 0,08 | 0,29 | -40,01 | -49,32 | -77,42 | -112,23 | 71,01 | 15,63 |
KGV | 5,93 | 6,86 | 7,33 | 8,73 | 6,30 | 7,41 | 3,09 | – | – | – | – | 15,82 | 81,06 |
Gewinnwachstum (%) | +19,78 | +11,66 | +24,70 | -25,88 | +71,72 | -71,71 | – | -18,88 | -36,29 | -31,02 | – | +354,22 | – |
PEG | -0,19 | +0,44 | +1,07 | +0,24 | -0,24 | +0,10 | -0,04 | – | – | – | – | -0,06 | +0,23 |
Dividende | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dividende in EUR | 0,03 | 0,03 | 0,03 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
Dividendenrendite (%) | 2,63 | 2,69 | 2,53 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
Cashflow | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Cashflow je Aktie in EUR | – | – | – | 0,58 | 0,44 | 0,20 | -0,01 | -0,16 | -0,03 | -0,09 | 0,13 | 0,18 | 0,15 |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 2,15 | 2,25 | 2,49 | 1,86 | 2,39 | 3,58 | -74,79 | -1,09 | -27,36 | -12,36 | 7,48 | 8,61 | 11,36 |
Umsatz | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Umsatz in NOK | – | – | – | 34,18 Mrd. | 24,32 Mrd. | 18,07 Mrd. | 4,87 Mrd. | 8,15 Mrd. | 42,62 Mrd. | 39,57 Mrd. | 30,95 Mrd. | 25,95 Mrd. | 22,48 Mrd. |
Umsatzwachstum (%) | – | – | – | +40,58 | +34,58 | +271,14 | -40,26 | -80,88 | +7,72 | +27,86 | +19,26 | +15,42 | +15,06 |
Umsatz je Mitarbeiter in EUR | – | – | – | 394.125,19 | 518.366,21 | 391.132,33 | 123.246,76 | 107.290,33 | 380.423,80 | 324.616,51 | 330.588,21 | 375.199,52 | 411.739,73 |
Buchwert | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Buchwert je Aktie in EUR | – | – | – | 0,50 | 0,37 | 0,22 | 0,13 | -6,52 | 98,15 | 83,59 | 130,47 | 252,56 | 185,46 |
Kurs-Buch-Verhältnis (KBV) | – | – | – | 1,84 | 2,42 | 2,84 | 6,86 | -1,12 | 0,03 | 0,17 | 0,11 | 0,10 | 0,15 |
Bilanz | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Bilanzsumme in NOK | – | – | – | 37,60 Mrd. | 30,55 Mrd. | 22,67 Mrd. | 18,83 Mrd. | 49,55 Mrd. | 85,34 Mrd. | 55,99 Mrd. | 43,52 Mrd. | 37,76 Mrd. | 31,63 Mrd. |
Eigenkapitalquote (%) | – | – | – | +15,31 | +13,97 | +10,60 | +7,76 | -13,37 | +4,86 | +3,08 | +4,85 | +10,75 | +9,37 |
Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | +553,36 | +615,81 | +843,35 | +1.188,00 | -848,11 | +1.957,10 | +3.151,56 | +1.961,97 | +830,17 | +966,81 |
dyn. Verschuldungsgrad (%) | – | – | – | +477,81 | +519,79 | +876,81 | -17.191,88 | -3.110,80 | -26.464,86 | -5.232,23 | +2.810,62 | +1.601,41 | +1.615,32 |
Bilanzierungsmethode | – | – | – | IFRS | IFRS | IFRS | IFRS | IFRS | IFRS | IFRS | IFRS | IFRS | IFRS |
Geschäftsjahresende | – | – | – |
Marktkapitalisierung | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
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Marktkapitalisierung in EUR | – | – | 1,02 Mrd. | 888,50 Mio. | 865,85 Mio. | 593,17 Mio. | 872,31 Mio. | 7,02 Mrd. | 3,05 Mrd. | 14,01 Mrd. | 14,22 Mrd. | 23,18 Mrd. | 26,15 Mrd. |
Marktkapitalisierung/Umsatz | – | – | – | 0,31 | 0,42 | 0,39 | 2,14 | 10,28 | 0,85 | 4,23 | 5,48 | 10,66 | 13,88 |
Marktkapitalisierung/Mitarbeiter in EUR | – | – | – | 122.248,84 | 220.262,99 | 153.234,83 | 263.538,31 | 1,10 Mio. | 324.766,84 | 1,37 Mio. | 1,81 Mio. | 4,00 Mio. | 5,71 Mio. |
Marktkapitalisierung/EBITDA | – | – | – | 1,53 | 1,74 | 2,34 | 2,83 | -6,39 | 4,57 | 355,18 | -709,06 | 79,03 | 175,87 |
Rentabilität (%) | 2027e | 2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Cashflow-Marge | – | – | – | +19,50 | +20,79 | +12,79 | -2,07 | -22,16 | -0,72 | -2,62 | +4,76 | +8,11 | +7,89 |
EBIT-Marge | – | – | – | +6,24 | +9,95 | +8,99 | +52,27 | -237,15 | +3,55 | -3,02 | -5,31 | +8,49 | +2,85 |
EBITDA-Marge | – | – | – | +20,30 | +24,49 | +16,75 | +75,56 | -160,88 | +18,70 | +1,19 | -0,77 | +13,49 | +7,89 |
Eigenkapitalrendite | – | – | – | +23,55 | +37,74 | +38,27 | +127,98 | +348,00 | -38,94 | -84,86 | -85,02 | +27,96 | +8,30 |
Gesamtkapitalrendite | – | – | – | +6,62 | +8,05 | +6,92 | +13,56 | -40,73 | +2,08 | +0,14 | -1,18 | +5,53 | +3,13 |
Cashflow / ROI | 0,00 | 0,00 | 0,00 | +17,73 | +16,55 | +10,20 | -0,54 | -3,64 | -0,36 | -1,85 | +3,39 | +5,57 | +5,61 |
Steuerquote | – | – | – | +0,02 | +3,71 | +3,92 | +0,29 | -4,10 | +4,69 | +39,56 | +26,93 | +28,82 | +602,45 |
Die geschätzten Kennzahlen werden von FactSet bereitgestellt: Copyright © 2025 FactSet Research Systems Inc. All rights reserved.
Technische Kennzahlen zu Norwegian Air Shuttle
Risiko- und Trendkennzahlen | |
---|---|
Gl. Durchschn. - 20T | 1,03 EUR |
Gl. Durchschn. - 30T | 1,00 EUR |
Gl. Durchschn. - 100T | 0,95 EUR |
Gl. Durchschn. - 200T | 0,94 EUR |
RSL - 30T | 1,10 |
RSL - 250T | 1,12 |
Vola - 30T | 44,67 |
Vola - 250T | 48,75 |
Momentum - 30T | 1,16 |
Momentum - 250T | 0,82 |
Benchmark-Vergleich | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Beta 30T | Beta 250T | Korrelation 30T | Korrelation 250T | Outperformance 1W | Outperformance 1M | Outperformance 1J |
0,86 | 0,53 | 0,45 | 0,45 | +4,75 % | +19,86 % | -23,59 % | |
0,51 | 0,71 | 0,37 | 0,37 | +1,18 % | +19,96 % | -20,60 % | |
0,43 | 0,55 | 0,31 | 0,31 | +1,26 % | +18,10 % | -26,35 % | |
0,88 | 0,52 | 0,47 | 0,47 | +4,12 % | +19,96 % | -20,87 % |
Performance- und Kurs-Kennzahlen | |||||
---|---|---|---|---|---|
Zeitraum | Performance | Hoch | Abstand | Tief | Abstand |
1 Woche | +6,48 % | 1,12 EUR | -0,99 % | 1,03 EUR | +6,90 % |
1 Monat | +9,28 % | 1,15 EUR | -3,25 % | 0,88 EUR | +20,67 % |
6 Monate | +13,04 % | 1,15 EUR | -3,25 % | 0,82 EUR | +25,81 % |
1 Jahr | -19,40 % | 1,40 EUR | -26,19 % | 0,82 EUR | +26,06 % |
3 Jahre | -14,68 % | 1,66 EUR | -49,64 % | 0,60 EUR | +45,64 % |
5 Jahre | -95,25 % | 31,52 EUR | -2.742,31 % | 0,60 EUR | +45,64 % |
7 Jahre | -99,92 % | 1.516,74 EUR | -136.666,04 % | 0,60 EUR | +45,64 % |
10 Jahre | -99,94 % | 1.962,04 EUR | -176.819,74 % | 0,60 EUR | +45,64 % |
TheScreener-Ratings zu Norwegian Air Shuttle
Fundamentalanalyse | ||||
---|---|---|---|---|
Revidierte Gewinnprognose | Positive Analystenhaltung seit 07.03.2025 | Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 07.03.2025 bei einem Kurs von 11,56 NOK eingesetzt. | ||
Bewertung | Leicht unterbewertet, gemäss theScreener | Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet. | ||
Mittelfristiger Markttrend | Positive Tendenz seit dem 18.03.2025 | Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 18.03.2025 positiv. | ||
Rel. 4 Wochen Performance | +17,41 % | vs. STOXX600 | Dividendenbereinigt hat die Aktie den STOXX600 während der letzten vier Wochen um +17,41% geschlagen. | |
KGV | 5,42 | Erwartetes KGV für 2027 | Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027. | |
G/PE | 2,18 | ⚠ Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation | Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum. | |
Dividenden-Rendite | Keine Dividende | Die Gesellschaft bezahlt keine Dividende. | ||
Langfristiges Wachstum | +11,84 % | Wachstum heute bis 2027 p.a. | Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027. | |
Marktkapitalisierung in Mrd. USD | 1,17 | Kleiner Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von <$2 Mrd., ist Norwegian Air Shuttle ein niedrig kapitalisierter Titel. | |
Anzahl der Analysen | 7 | Bei den Analysten von mittlerem Interesse | In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 7 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Chance (Gesamt) | 4/4 | Vier Sterne seit dem 21.03.2025. |
Risikoanalyse | ||||
---|---|---|---|---|
Bear Market Faktor | Defensiver Charakter bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -0,07% abzuschwächen. | ||
Bad News Faktor | Starke Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. starke Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich +4,20%. | ||
Beta | 0,92 % | Mittlere Anfälligkeit vs. STOXX600 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von +0,92% zu reagieren. | |
Korrelation 365 Tage | 30,37 % | Schwache Korrelation mit dem STOXX600 | Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen. | |
Risiko (Gesamt) | Hoch | Die Aktie ist seit dem 07.02.2025 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft. |
Diese Informationen basieren auf Auswertungen von theScreener.com.