APA ots news: OMV stellt neue Corporate Identity vor, die auf...

dpa-AFX · Uhr

APA ots news: OMV stellt neue Corporate Identity vor, die auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft setzt - BILD

London/Wien (APA-ots) - 13. Juni 2024 - Die OMV hat heute im Rahmen  
ihres Kapitalmarkttages in London eine neue Markenidentität 
verkündet, die den Ehrgeiz und die bedeutenden Fortschritte auf dem 
Weg zu einem Netto-Null-Unternehmen bis 2050 zum Ausdruck bringt. Im 
Einklang mit der OMV Strategie 2030 verkörpert die neue 
Markenidentität das Ziel, die Grundlagen für ein nachhaltiges Leben 
neu zu erfinden, während sich das Unternehmen zu einem integrierten 
nachhaltigen Chemie-, Kraftstoff- und Energieunternehmen entwickelt. 

Alfred Stern, Vorstandsvorsitzender und CEO der OMV AG: "Unsere neue 
Corporate Identity ergänzt unsere Strategieumsetzung durch eine 
starke und einheitliche visuelle Betonung unserer strategischen 
Agenda und der Ziele des Konzerns. Die OMV durchläuft derzeit die 
größte Transformation in der Geschichte des Unternehmens. Während wir 
in unserer Transformation mit unseren Leuchtturmprojekten bedeutende 
Fortschritte machen, präsentieren wir heute mit Stolz unsere neue 
Markenidentität, die unseren Anspruch und unsere grundlegenden 
Überzeugungen als internationales Unternehmen an der Spitze der 
Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft untermauert. Forward for 
Good unterstreicht unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft 
und den Weg der OMV zu einem Netto-Null-Unternehmen." 

Die neue Corporate Identity baut auf einem Branding auf, das vor 
drei Jahrzehnten entwickelt wurde. Das Kernelement des neuen 
Markendesigns ist ein ikonisches Symbol, das die Ausrichtung der OMV 
verkörpert, die in Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft verankert 
ist. Es steht für kontinuierliche Bewegung und Fortschritt, für eine 
vorwärtsgerichtete und zukunftsorientierte Haltung, die auf dem 
stolzen Erbe des Unternehmens aufbaut und den Weg für morgen ebnet. 
Das Branding und Design wird an allen OMV Touchpoints - von B2B 
(Business to Business) bis B2C (Business to Consumer) - 
implementiert, auch an den rund 1.000 OMV Tankstellen in sieben 
Ländern, die täglich über 650.000 Kund:innen bedienen. 

Die neue OMV Markenstrategie und das Corporate Design wurden in 
Zusammenarbeit mit der internationalen Branding-Agentur Interbrand 
entwickelt. 

Weiteres Bildmaterial finden Sie [hier] 
(http://https://brandportal.omv.com/d/zERxuvd99waS/media-library/coll 
ection/374) 
 Weiteres Videomaterial finden Sie [hier] 
(http://https://brandportal.omv.com/d/zERxuvd99waS/media-library/coll 
ection/373) 

Über OMV Aktiengesellschaft 
Es ist unser Unternehmenszweck, die Grundlagen für ein nachhaltiges 
Leben neu zu erfinden. Die OMV wandelt sich zu einem integrierten 
Unternehmen für nachhaltige Chemikalien, Kraftstoffe und Energie mit 
einer Schlüsselrolle in der Kreislaufwirtschaft. Durch die 
schrittweise Umstellung auf ein kohlenstoffarmes Geschäft strebt die 
OMV an, bis spätestens 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Das 
Unternehmen erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von EUR 39 Milliarden 
und beschäftigte rund 20.600 diverse und talentierte 
Mitarbeiter:innen weltweit. OMV Aktien werden an der Wiener Börse 
(OMV) sowie als American Depository Receipts (OMVKY) in den USA 
gehandelt. Weitere Informationen auf [www.omv.com.] 
(https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fww 
w.omv.news%2FlLBR56WhQRB6Wm%3FPreview&data=05%7C02%7Cbrigitte.koeck%4 
0omv.com%7C73d2970159aa421bc60908dc8b6f230f%7Ca8f2ac6f681f4361b51fc85 
d86014a17%7C0%7C0%7C638538556650346183%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIj 
oiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C0%7C%7 
C%7C&sdata=e0oH8V1jHkT0YQHHtU6GKh16G1buiyqLcRczPurBq8Y%3D&reserved=0) 

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service 
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at 

Rückfragehinweis: 
   OMV International Media Relations 
   Daniel Smith 
   +43 664 8567515 
   danielalexander.smith@omv.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/145/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0051    2024-06-13/09:43

onvista Premium-Artikel

Das könnte dich auch interessieren