Dax Chartanalyse 27.06.2024

Dax bleibt angeschlagen - Abwärtsrisiken überwiegen

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax ging nach den ersten beiden sehr starken Handelsstunden gestern ab dem späten Vormittag quasi "aus dem Stand" in einen spektakulären Ausverkauf über: Der Index verlor innerhalb weniger Handelsstunden über 300 Punkte vom Tageshoch. Im späten Handel nach der Wall-Street-Eröffnung gelang dann wieder eine Stabilisierung.

Die gestrige Skepsis bezüglich des kurzfristigen weiteren Aufwärtspotenzials war somit vollkommen berechtigt.

Dax-Ausblick:

Die Erholung im späten Handel setzte sich zur Eröffnung heute zunächst weiter fort, kam aber nicht über den untergeordneten (rot im Chart unten) Horizontalwiderstand um 18.240 Punkte hinaus.

Nach dem gestrigen Ausverkauf ist der Index kurzfristig nun klar angeschlagen. Unterhalb von 18.240 Punkten (Stundenschlusskurs) bleiben trotz der Erholung in der ersten Handelsstunde vorerst die Verkäufer weiter am Drücker aus charttechnischer Sicht. Erst oberhalb von 18.240 Punkten entspannt sich die Lage ein wenig. Neue Kaufsignale entstehen ohnehin erst oberhalb von 18.360 Punkten. Bis dahin dominieren die Abwärtsrisiken.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ7D9B von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 27.06.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 16.519 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DV1D3W von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 27.06.2024), die K.o.-Schwelle bei 20.180 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren