Taylor Swifts Musiklabel peilt zehn-prozentiges Gewinnwachstum an

Reuters · Uhr
Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2024. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html

(Reuters) - Das Musiklabel Universal Music Group mit Top-Künstlern wie Taylor Swift, BTS und Drake erwartet bis 2028 ein jährliches Gewinnwachstum von zehn Prozent.

Als Gründe nannte der Vorstand am Dienstag im Vorfeld des Investorentages höhere Abonnementseinnahmen und erweiterte Partnerschaften. Das weltgrößte Musiklabel teilte zudem mit, dass es in diesem Zeitraum mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum pro Jahr von sieben Prozent rechne.

Das Wachstum der Abonnementseinnahmen hatte sich zuletzt verlangsamt. Analysten erklärten, dass der Capital Markets Day, der in Londons berühmten Abbey Road Studios stattfinden wird, eine Gelegenheit für Universal Music sein wird, darzulegen, wie sie gegensteuern wollen. Die Papiere des Musiklabels waren im Juli um knapp 30 Prozent eingebrochen. Anleger reagierten damals verschnupft auf nachlassende Streaming- und Abonnentenzahlen, was den höher als erwartet ausgefallenen Umsatz im Quartal überschattete.

(Bericht von Anneli Palmen, redigiert von Ralf Banser; Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

onvista Premium-Artikel

Das könnte dich auch interessieren