Dax konsolidiert unterhalb des Rekordhochs aus der Vorwoche
Dax-Widerstand: | 19.050 | 19.080 |
Dax-Unterstützung | 18.840 | 18.400 |
Dax-Rückblick:
Die gestern geäußerte Skepsis bezüglich des weiteren Aufwärtspotenzials im Dax erwies sich als berechtigt. Heute Morgen startete der Index mit einer größeren Abwärtskurslücke in den Handel. Damit wurde das gestrige Aufwärtsgap zügig wieder geschlossen.
Nach der schwachen Eröffnung am Morgen gab es erste Erholungsversuche, es konnte sich allerdings keine Dynamik auf der Oberseite entwickeln.
Dax-Ausblick:
Nach dem neuen Allzeithoch vom vergangenen Donnerstag befindet sich der Index aktuell in einer Konsolidierungsphase - im Stundenchart des deutschen Leitindex ist diese Konsolidierung in Form einer Dreiecksformation sehr gut auszumachen.
Weder Käufer noch Verkäufer können derzeit nachhaltige Akzente setzen, größere Trendbewegungen sind erst nach einer Auflösung dieser Konsolidierungsformation zu erwarten. Bis dahin ist die Seitenlinie eine gute Option.
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
•