Dax hat nach dynamischem Anstieg am Vormittag nun wieder Aufwärtspotenzial
Dax-Widerstand: | 19.550 | 19.675 |
Dax-Unterstützung | 19.360 | 19.300 |
Dax-Rückblick:
Das Fazit der gestrigen Betrachtung ("Dax-Unterstützung um 19.360 hat erneut gehalten - Erholung einplanen") zum Dax lautete:
Die Horizontalunterstützung (grün im Chart unten) um 19.360 Punkte hat nun mehrfach gehalten. Entsprechend ist im kurzfristigen Zeitfenster durchaus eine größere Zwischenerholung in den Bereich um 19.500 Punkte einzuplanen. Neue Verkaufssignale entstehen erst bei einem Stundenschlusskurs unterhalb von 19.360 Punkten im Xetra-Dax.
Der Index gab zwar gestern nachbörslich kurzzeitig noch einmal deutlich nach, im Xetra-Handel wurde die angesprochene Marke bei 19.360 Punkten (grün im Chart unten) jedoch nicht mehr per Stundenschlusskurs unterboten.
Heute Vormittag sehen wir dann die avisierte Erholungsrally im deutschen Leitindex.
Dax-Ausblick:
Der kurzfristige Abwärtstrend im Stundenchart wurde heute Vormittag genau so wie der Horizontalwiderstand im Bereich 19.460/80 Punkte recht dynamisch überwunden.
Oberhalb dieser - nun als Unterstützung fungierenden - Zone ist der Weg des geringsten Widerstands aus charttechnischer Sicht nun wieder aufwärts. Ein Rücksetzer in den Bereich um 19.450 Punkte wäre somit eine mögliche Einstiegsgelegenheit auf der Longseite mit enger Absicherungsmöglichkeit unterhalb von 19.360 Punkten.
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
•