Dax Chartanalyse 04.02.2024

Dax-Zwischenerholung sollte sich zunächst fortsetzen

onvista · Uhr
Chartanalyse
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax konnte sich nach dem schwachen Auftakt gestern Morgen wieder stabilisieren und erholen, ein Ausbruch auf der Oberseite gelang allerdings nicht. Auch heute Morgen findet der Index bislang keine klare Richtung. Nach der positiven Eröffnung ging es kurz nach der Eröffnung des XETRA-Handel zeitweise bis in den Bereich um 21.500 Punkte, im Anschluss gab das deutsche Börsenbarometer allerdings gut 200 Punkte nach, bevor erneut eine kräftige Erholung einsetzte.

Dax-Ausblick: 

Nach dem erfolgreichen Test der gestrigen Tagestiefs gab es am Vormittag kein weiteres Follow-Through auf der Unterseite - die Käufer haben kurzfristig wieder das Kommando übernommen. Aus charttechnischer Sicht ist der Weg des geringsten Widerstands oberhalb von 21.300 Punkten zunächst nordwärts Richtung 21.600 Punkte.

Dort steigen dann aber erneut die Wahrscheinlichkeiten für erneut einsetzende Verkäufe. Neue Schlagzeilen im Zollstreit haben jederzeit das Potenzial, für kurzfristige Stimmungsumschwünge zu sorgen. Entsprechend bleibt Defensive vorerst zunächst weiter Trump(f)!.

Quelle: Tradingview
Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY7HJV) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 28.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 20.115,84 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DQ02EU) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 9,96 (Stand: 28.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 24.562,40 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.

 Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

onvista Premium-Artikel

Diese Depotkandidaten gibt es
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa24. Apr. · onvista
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa
Reservewährung im Sinkflug
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet21. Apr. · onvista
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet

Das könnte dich auch interessieren

Dax Chartanalyse 28.04.2025
Der Dax steht weiter an einer entscheidenden Widerstands-Zonegestern, 11:22 Uhr · onvista
Der Dax steht weiter an einer entscheidenden Widerstands-Zone
Dax Chartanalyse 25.04.2025
Dax legt weiter zu und kommt an entscheidender Widerstandszone an25. Apr. · onvista
Dax legt weiter zu und kommt an entscheidender Widerstandszone an
Dax Chartanalyse 23.04.2025
Dax-Rally egalisiert Zollverluste - aber Abwärtsrisiken bleiben23. Apr. · onvista
Dax-Rally egalisiert Zollverluste - aber Abwärtsrisiken bleiben
Dax Chartanalyse 22.04.2025
Dax hält sich deutlich besser als US-Indizes - wie lange noch?22. Apr. · onvista
Dax hält sich deutlich besser als US-Indizes - wie lange noch?