Profiteur der Energiewende

Friedrich Vorwerk gefragt - SDax-Aufstieg noch vor Ostern

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: Stonel/Shutterstock.com

 (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Friedrich Vorwerk werden für ihren starken Kurszuwachs seit Jahresbeginn mit der Mitgliedschaft im Nebenwerteindex SDax belohnt. Dort werden sie zum 17. April notiert sein.

Am Dienstag kletterten die Titel des Energieinfrastruktur-Unternehmens mit 62,60 Euro erneut auf ein Rekordhoch. Seit Ende Februar hat sich der Kurs damit fast verdoppelt. Zuletzt kosteten sie 61,00 Euro bei einem Plus von 1,5 Prozent, womit sich seit Jahresbeginn ein Kurszuwachs von gut 127 Prozent ergibt.

Berenberg-Analyst Lasse Stueben hatte bereits in einer Anfang April veröffentlichten Einschätzung betont, dass der Pipeline- und Anlagenbauer für Erdgas-, Strom- und Wasserstoffanwendungen ungeachtet der Kursrally noch immer relativ unentdeckt sei. Er sieht das Unternehmen als Gewinner des Energiewandels in Deutschland aufgrund seiner Ausrichtung auf verschiedene Endmärkte./ajx/mis

onvista Premium-Artikel

Diese Depotkandidaten gibt es
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europagestern, 16:45 Uhr · onvista
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa
Reservewährung im Sinkflug
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet21. Apr. · onvista
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet

Das könnte dich auch interessieren