"...aus rein charttechnischer Sicht hat sich im Stundenchart seit dem Paniktief vom vergangenen Montag ein kleiner Aufwärtstrend ausgebildet. Solange sich der Dax oberhalb dieser Trendlinie bewegt, ist aus charttechnischer Sicht der Weg des geringsten Widerstands weiter nordwärts Richtung 21.300/500 Punkte..."
Der Dax ging in den vergangenen 24 Stunden erwartungsgemäß den Weg des geringsten Widerstands und brachte die avisierte Erholung. Heute Vormittag kletterte der Index bis in den Bereich um 21.250 Punkte.
Dax-Ausblick:
Nach der Erholung von über 1.100 Punkten seit dem Tagestief vom vergangenen Freitag ist im Bereich des Vorwochenhochs um 21.250/300 Punkte nun jederzeit mit einem abrupten Ende der Erholung zu rechnen.
Prozyklische Verkaufssignale würde ein Bruch der Aufwärtstrendlinie im Stundenchart bringen (schwarz im Chart unten). Sie steht derzeit bei etwa 20.400 Punkten und verläuft steil aufwärts. Unterschreitet der Dax diese Linie, droht eine neue größere Verkaufslawine im deutschen Leitindex. Oberhalb der Aufwärts-Trendlinie bleiben die Käufer allerdings vorerst im Spiel.
Quelle: Tradingview
Werbung
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY7HJA) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 24.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 19.913,68 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY4NRM) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 10,00 (Stand: 24.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 24.335,36 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.